Der Polizeiruf 110 Thread - alle Teams & Folgen

  • … die elektrokutierte Leiche ihres Kumpels Ralf ("mein Vater war Elektriker"^^) aus dem Haus …

    Ich dachte es mir schon als er oben den (unisolierten) Schraubendreher in der Hand hatte :D


    der alte Bahnwärter war zufällig in der Nähe des Tatorts zur Tatzeit - war aber auf dem Nachhauseweg von seiner ehemaligen Bahnwärter-Dienststelle … entsorgen sie dann auf dem Bahngelände... und werden dabei vom alten Bahnwärter an seiner ehemaligen Dienststelle beobachtet... aber eigentlich war der doch von der ehemaligen Dienststelle auf dem Nachhauseweg :?:

    Der alte Bahnwärter hat sich einfach leicht vertan, er war auf dem Weg zur Nachtschicht - deswegen auch dann im Häuschen 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich dachte es mir schon als er oben den (unisolierten) Schraubendreher in der Hand hatte :D


    Der alte Bahnwärter hat sich einfach leicht vertan, er war auf dem Weg zur Nachtschicht - deswegen auch dann im Häuschen 8o

    Gute These.


    Fand es auch sehr schade, dass das Ende offen blieb.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Heute ist wieder Polizeiruf 110 Sonntag.


    Frau Schrödingers Katze

    Folge 393 (90 Min.)



    Als die Polizeioberkommissarin Elisabeth „Bessie“ Eyckhoff (Verena Altenberger) sich auf die Suche nach der entlaufenen Katze einer einsamen alten Dame namens Johanna Schrödinger (Ilse Neubauer) macht, ahnt sie noch nicht, dass ausgerechnet diese Katze der Schlüssel zur Aufklärung eines tödlichen Fahrerflucht-Unfalls sein wird. Gibt es eine geheimnisvolle Macht des Zufalls? „Bessie“ Eyckhoff, die von ihren Kollegen zuweilen unterschätzte junge Polizistin, ist bereit, gewohnte Denkmuster zu verlassen und kommt so der Sache auf die Spur. Dabei gerät eine Gruppe von skrupellosen Schmalspurganoven bei dem Versuch, sich das Vermögen der alten Dame einzuverleiben, immer mehr in mörderische Verwicklungen.

    Ein Münchner „Polizeiruf 110“ frei nach Werner Heisenbergs Quantenmechanik, die besagt, dass „alles mit allem verbunden ist“ und „es keine Realität ohne Beobachtung gibt“. (Text: ARD)


    Deutsche Erstausstrahlung So 20.06.2021 Das Erste




    Und wer dann (21:45) noch nicht genug hat, Schmücke & Schneider auf BR:


    Kurschatten

    Folge 231


    Herbert Schmücke führt seine Ermittlungen in diesem Fall undercover als Kurpatient. In einer Kurklinik in Bad Kösen sind raffinierte Erpresser am Werk. Ein Seitensprung während der Kur dort kann ahnungslosen Patienten zum Verhängnis werden. Mit heimlichen Videoaufzeichnungen der Schäferstündchen werden die Treulosen anschließend erpresst. Die Hauptkommissare Schmücke und Schneider sind sich sicher, dass sie die Erpresser unter den Mitarbeitern der Kurklinik suchen müssen. Statt eines gemütlichen Kurpatientendaseins erwartet den Kommissar ein ziemlich hartes Leben in der Kurklinik. Als Patient wird der „verheiratete Restaurantbesitzer“ Schmücke gnadenlos auf Diät gesetzt. Da hilft ihm auch nicht, dass er im Diät-Kochzirkel der Klinik mitwirkt. Nach seinen anstrengenden Therapieanwendungen ist Schmücke auch noch nachts auf Beobachtungsposten und hält Ausschau nach verdächtigem Treiben. Bei so viel Einsatz findet auch Schmücke schnell seinen „Kurschatten“ und hofft, sich damit den Erpressern als Köder anzubieten. Und es gibt ja auch noch Schmückes zuverlässigen Gefährten, Kommissar Herbert Schneider. Der versorgt Schmücke nicht nur mit modernster Überwachungstechnik, sondern recherchiert intensiv außerhalb des Klinikgeländes. Erst der Mord an einer sympathischen Krankenschwester bringt Schmücke und Schneider auf eine heiße Spur. Über das Ausmaß der dreisten Erpressungen können die beiden Kommissare jedoch nur noch staunen. (Text: ARD)


    Deutsche Erstausstrahlung So 24.06.2001 Das Erste




    Mit dabei Sigrid Göhler welche lange im Team OL Fuchs, OL Hübner und L Grawe als L Vera Arndt ermittelte.




    Und wer ist der Bösewicht :/8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Heute mehrere 110 Folgen am Stück beim MDR:


    20:15–21:45 255 Rosentod

    21:45–23:10 229 Seestück mit Mädchen

    23:25–00:55 323 Denn sie wissen nicht, was sie tun

    00:55–02:20 246 Die Schlacht

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich fand "Frau Schrödingers Katze" gut. Mein Kumpel fand ihn sehr langweilig.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • "Frau" Schrödingers Katze? Interessant... wird der kurzfristig wiederholt?

    Wann du willst ;)

    https://www.ardmediathek.de/vi…04MjVkLWFlZGJhYThhNjdlMQ/


    Video verfügbar bis 20.12.2021 ∙ 23:59 Uhr

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Kein Tatort-Sonntag, 110-Sonntag mit neuer Folge:




    Bis Mitternacht

    Folge 394 (90 Min.)



    logo-polizeiruf-bis-mitternacht-100~_v-standard837_b107f7.jpg


    Dieser Film basiert auf der Fallbeschreibung „Wollust“ aus dem Buch „Abgründe: Wenn aus Menschen Mörder werden“ von Josef Wilfling. Elisabeth „Bessie“ Eyckhoff (Verena Altenberger), die als Kriminaloberkommissarin neu zur Münchner Mordkommission gewechselt ist, wird gleich mit einem vertrackten Fall konfrontiert. Sie hat einen mutmaßlichen Serienmörder verhaftet, alles spricht für seine Schuld, doch die Beweise fehlen. Sie braucht ein Geständnis, um den gefährlichen Täter aus dem Verkehr zu ziehen, und zwar bis Mitternacht, sonst lassen die Richter ihn wieder frei. Der Beschuldigte ist hochintelligent, die Nerven im Team liegen blank, ein Verhörspezialist wird hinzugezogen. Und Eyckhoff muss kämpfen bis zur letzten Minute… (Text: ARD)


    Deutsche Erstausstrahlung So 05.09.2021

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Fand ihn genauso gut, wie den letzten Polizeiruf aus München. Vielleicht sogar besser als den letzten. Leider habe ich den Anfang nicht ganz mitbekommen. Der Fall erinnerte mich jedoch an einen Fall aus Aktenzeichen XY.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!