Hi Freax,
keine Ahnung ob man das Picturedisc oder sonstwie nennt aber ich möchte halt einfach Bilder (JPEG) mit dem DVD Player gucken.
Gibts da bei Nero(5) irgendeine Voreinstellung für? Ich find da nämlich nix oder hab ich nen :apaul: ?
-SF³
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi Freax,
keine Ahnung ob man das Picturedisc oder sonstwie nennt aber ich möchte halt einfach Bilder (JPEG) mit dem DVD Player gucken.
Gibts da bei Nero(5) irgendeine Voreinstellung für? Ich find da nämlich nix oder hab ich nen :apaul: ?
-SF³
Benutz als Format "Video-CD" bei Nero. Damit kannst du die Bilder über denn DVD-Player anschauen.
Alternativ gibt es Software die CD's mit richtigen Menüs, Hintergrund-Sounds und Info's zu den Bildern anlegen wie z.B. http://www.ulead.de/dps/runme.htm
Re: Bilder mit DVD Player gucken. Wie mit Nero5?
ZitatOriginal geschrieben von SiemensFreak³
Hi Freax,
-SF³
mach ne daten cd und pack die .jpeg´s auf die cd. wenn dein dvd player .jpeg kann werden sie angezeigt ![]()
Re: Re: Bilder mit DVD Player gucken. Wie mit Nero5?
ZitatOriginal geschrieben von Zed
mach ne daten cd und pack die .jpeg´s auf die cd. wenn dein dvd player .jpeg kann werden sie angezeigt
ja, WENN.
also was idR mit jedem DVD Player geht der SVCDs schluckt ist folgendes:
mach mit Nero ne neue Super Video CD und zieh einfach die JPEGs rein statt Videos (sollten nicht mehr als 100 sein da manche DVD Player dann schlapp machen aus irgendwelchen Gründen) und brutzelst das ganze.
Ab in den DVD Player und dann mit der NEXT Taste (halt für n Kapitel weiter normalerweise) die Bilder durchzappen.
Falls du etwas mehr Komfort willst würd ich dir
Magix Fotos auf CD & DVD empfehlen, da kannste dann noch Musik und Überblendeffekte einbauen.
CU
Dennis
Re: Re: Re: Bilder mit DVD Player gucken. Wie mit Nero5?
ZitatOriginal geschrieben von dob
...mach mit Nero ne neue Super Video CD und zieh einfach die JPEGs rein statt Videos (sollten nicht mehr als 100 sein da manche DVD Player dann schlapp machen aus irgendwelchen Gründen) und brutzelst das ganze.
...
In welchen Ordner muß ich die Bilder denn auf die CD schieben?
Heißt der MPEGAV oder welcher ist der richtige`? [Bevor ich sie brenne]
mfg Dan
Hallo,
woher kommen die Ordner auf deiner CD vor dem Brennen?
ZitatOriginal geschrieben von juezae
Hallo,
woher kommen die Ordner auf deiner CD vor dem Brennen?
Wenn man eine leere (S)VCD macht werden die automatisch erstellt - dem Standard entsprechend.
Soweit ich mich erinnern kann, hab ich die einfach auf die Root Ebene der CD gepackt. Wenns nich klappt: Weiterprobieren. So'n Fehlbrand sollte ja nicht gleich den finanziellen Ruin bedeuten ![]()
-SF³
Ich mag mich täuschen, aber das Anzeigen von Jpeg-Bildern ist doch eine elementare Funktion eines jeden DVD-Players, mir ist zumindest bisher Preisklassenunabhängig noch kein Player begegnet, der einfach auf CD oder auch in Ordnern gebrannte Bilder nicht über ein eigenes Menü wiedergeben und Slideshows etc. machen kann.
Wozu also der Umweg über die SVCD?
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
Ich mag mich täuschen, aber das Anzeigen von Jpeg-Bildern ist doch eine elementare Funktion eines jeden DVD-Players, mir ist zumindest bisher Preisklassenunabhängig noch kein Player begegnet, der einfach auf CD oder auch in Ordnern gebrannte Bilder nicht über ein eigenes Menü wiedergeben und Slideshows etc. machen kann.
Wozu also der Umweg über die SVCD?
Da täuscht du dich tatsächlich! Das ist keine elementare Funktion. Mein Pioneer DV-340 beispielsweise schafft das nicht. Über SVCD funktioniert es tatsächlich. Wenn man nicht ständig "weiterdrücken" will, kann man glaube ich auch die Pause bei nero anders einstellen (default ist glaube ich unendliche Pause). ![]()
Hier kann man nachschauen, was die Player so packen! ![]()
€dit: hatte oben was vom "CDI Ordner" geschrieben. Das gilt für VCD (völlig ausreichend). Bei SVCD ist es glaube ich der "Ext Ordner"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!