D2 Vodafone Sim in D2 Mannesmann Handy?

• aaaaaalso, folgende Frage: ich habe mir durch ne Vertragsverlängerung bei Vodafone ein neues Handy geholt.

Da meine Mutter noch son Uralt teil hat, würde ich ihr gerne mein 8210 überlassen. Kann ich die D2 Mannesmann SIM Karte vom Handy meiner Mutter in mein altes 8210 reinbauen?

und wenn nicht, was muss ich tun damit es klappt?

danke schonmal :)

• Klar! Wieso sollte das nicht gehen? Gehe mal davon aus, daß du keinen SIM-Lock auf deinem 8210 drauf hast ;) Probier es doch einfach mal aus! Dürften sich schon vertragen die beiden! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• kann ich irgendwie feststellen ob dan SIMlock drauf ist?
    kanns erst nächste woche ausprobieren, weil ich dann erst zu meinen Eltern fahre und wollte eventuelle Probs schon im vorhinein abklären

• Zitat

Original geschrieben von Psycho1313
    kann ich irgendwie feststellen ob dan SIMlock drauf ist?
    kanns erst nächste woche ausprobieren, weil ich dann erst zu meinen Eltern fahre und wollte eventuelle Probs schon im vorhinein abklären

wo hast du denn das 8210 her? Falls du es damals mit Vertrag gekauft hast, ist bestimmt kein SIM-Lock drauf. Falls du es woanders her hast ohne SIM, kann kein Lock drauf sein, da sonst deine SIM nicht gehen würde! ;)

Nur falls du es in einem Prepaid Bundle mit einer Prepaid Karte gekauft hättest (weiß nicht mal, ob es das überhaupt so gab), könnte ein Lock drauf sein. Mein Tip: Nein. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• ok, neue situation:

das Handy von meiner Mutter ist eines mit Karte zum aufladen.
    (D2 Mannesmann, wahrscheinlich)

funzt das dann auch mit meiner d2 karte? ("Vertragskarte")?

• Traumpaar-Effekt

Nach zwei Jahren schon, Du mußt es nur Freischalten ;)

===> Der Vodafone-Traumpaar-Effekt

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!