"Interaktives Free-Space Display"
-
-
-
=/\= Willkommen im Holodeck Captain =/\=

Astreine sache, find ich geil :top:
Würde gern mal Livebilder sehen
Gruß
Chris
-
Gibt's das Teil schon zu kaufen?
Alex.

-
Zitat
We expect that we will be able to ship about 4 per month. The price for these hand-built devices is $22,500 plus shipping. $12,500 is due at time of ordering. If you are interested, contact us at info@io2technology.com. Bear in mind that these are prototypes, not commercial products. Thus the warranty will be very limited.
Will ausprobieren :eek:
Was nehm ich denn als erstes? Den Todesstern? Eine Frau? ....

-SF³
-
Woher wisst Ihr von meinem neuen Fernseher?

Ne, im Ernst. Das ist doch wohl mal das ultimative für jeden Technikfreak auf diesem Erdball.. <Habenwill...>

Gruß,
ein faszinierter Tom
<Beam me up, Scotty>
-
Erinnert irgendwie an "Minority Report", "Star Trek", "Seaquest", etc... ein Wahnsinn! :eek: Bin leider bei der technischen Seite noch nicht ganz dahinter gestiegen... :confused:
Fehlen nur noch die "Kraftfelder" dann haben wir unser "Holodeck"!

-
Da die Videos ja im Moment nicht verlinkt sind, hier mal die Links:
http://www.io2technology.com/DNA01.wmv
http://www.io2technology.com/Medical01.wmvGruss - 3dc
-
Also ich bin bei dem Ding eher skeptisch... Auf eine von oben herabfallende Wasser- bzw. unsichtbare Dampfwand mit einem Videobeamer ein Bild zu projizieren ist eine Sache. Auch das Erkennen eines Fingers oder einer Hand zur Bildmanipulation ist kein Problem. Man muß nur erst auf die Idee kommen
...Ganz was anderes ist es, aus der Luft ein Bild zu erzeugen, das nur von einer Seite aus gesehen werden kann. Wie soll das Bild von der anderen Seite aus komplett unsichtbar werden? Durch Anti-Licht?
Zitatio2technology specs
Dual Viewing Unlike computer monitor images, Heliodisplay images can be viewed from front and back. Two people sitting opposite each other can view exactly the same image or separate images while interacting with the images concurrently. Additionally, the Heliodisplay can provide discrete, private viewing by generating an image visible from one side and invisible from the other.Also sorry, aber daran glaube ich erst, wenn ich es live sehe.
Ich habe mir auch mal die beiden Videoclips gezogen (danke 3dc!). Wenn man sich den Schatten anschaut, den insbesondere bei der dna01.wmv der Arm des "Benutzers" wirft, scheint hier, ähnlich wie bei dem oben genannten, öffentlich präsentierten, und patentierten Fogscreen, ein herkömmlicher Videobeamer von hinten, unten das Bild auf die (Dampf-)Leinwand zu werfen. (Spiegelt sich das dargestellte Bild nicht übrigens auch hinten im Bilderrahmen, es ist also nicht nur von einer Seite sichtbar, wie in den technischen Daten zum Prototypen behauptet?)
Mehr zu der Fog-Screen Technologie gibt es hier. Ganz trivial ist es natürlich nicht, schließlich darf die Dampfwand sich ja nicht in Luftwirbeln auflösen, wenn noch ein darauf projiziertes Bild zu erkennen sein soll.
-
Bei nem Preis von $ 22,500 kann man sich so ne Anschaffung echt mal überlegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!