"Automatische" Tarifanpassung nun auch bei T-Mobile? Merwürdiger Anruf von Hotline

  • Hallo.


    Ich habe vor einige Wochen meinen T-Mobile Vertrag verlängert.


    Nun ruft mich heute ein Herr ? (Name leider vergessen) von T-mobile aus Bonn an. Er rufe wegen der Tarifoptimierung an.
    Ich wusste von nichts.


    Er meinte dann, dass er meine letzten Rechnungen kontrolliert hat und nun anruft, weil wir eine Umstellung machen wollen. :eek:
    Da sagte ich, dass ich erst neulich verlängert habe um in meinem Wunschtarif zu bleiben.
    Daraufhin fragte er nach, wie hoch denn immer meine Rechnungen wären und ob ich viele SMS schreiben würde.


    Jetzt meine Frage: Wenn er sich doch vorher meine Rechnungen angeschaut hat, wieso weiss der Typ dann nichtmal wie hoch diese ausfallen?
    Ich war leider nicht schlagfertig genug und habe es verpasst weiter nach zu bohren :rolleyes:


    Er meinte dann nur, dass er sich nochmal melden würde....
    Jetzt kommt mir das sehr spanisch vor. Er sagte auch nicht die üblichen "magischen Worte" der CallCenter-Mitarbeiter wie "ja Herr XY, genau Herr XY ... T-Mobile wünscht ihnen noch einen schönen Tag Herr XY..."


    Wer hatte sowas auch schonmal? Macht T-Mobile sowas wirklich? (Mal davon abgesehen, dass meine letzten Gespräche genau in diesem Tarif optimal gewesen sein müssten).


    Danke & Grüße SpeedTriple

  • Klingt nach provisionshungrigem Call Center, das T-mobile vermarktet. Am besten ignorieren, wenn Du sicher bist, daß Du den besten Tarif hast.



    Oder Hotline anrufen und nachfregen, was das soll und ob sie was davon wissen :D

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Also mir kommt das auch extrem spanisch vor... wenn mir das passieren würde, würde ich eher darauf tippen, dass der Anrufer garnicht von T-Mobile ist, sondern jemand anderes, der nur bestimmte Daten über einen erfahren will... weiß Gott, für welche Zwecke :rolleyes:.
    Ich will ja keine Panik machen, vielleicht seht ihr das anders, aber ich bin bei sowas schon immer sehr misstrauisch, zumal du selbst sagst, dass er nicht wie die üblichen T-Mobile MA's klang, angeblich deine Rechnungen kannte, doch nicht die Höhe dieser und deinen Namen auch nicht wusste, wenn ich deinen Post richtig gedeutet habe?
    Das wären für mich schon misstrauenserweckende Zeichen...

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Als meine Stiefmutter bei den Telekomikern mit der VVL dran war haben sie uns im T-Punkt (ich laß ja keinen mehr alleine los bei dem Müll den man in dieser Branche immer erzählt bekommt) auch all das gefragt und wollten ihr die neuen Tarif aufschwatzen.


    Ich denke, das ist auch der eigentliche Hintergrund: sie wollen die Kunden in die neuen Tarife drücken.


    Ob es jetzt allerdings üblich ist, noch nach der VVL danach zu fragen und dann noch per Telefon, ist mir nicht bekannt. Aber ins Bild paßt es zumindest schon mal.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Also mir kommt das auch extrem spanisch vor... wenn mir das passieren würde, würde ich eher darauf tippen, dass der Anrufer garnicht von T-Mobile ist, sondern jemand anderes, der nur bestimmte Daten über einen erfahren will... weiß Gott, für welche Zwecke :rolleyes:.
    Ich will ja keine Panik machen, vielleicht seht ihr das anders, aber ich bin bei sowas schon immer sehr misstrauisch, zumal du selbst sagst, dass er nicht wie die üblichen T-Mobile MA's klang, angeblich deine Rechnungen kannte, doch nicht die Höhe dieser und deinen Namen auch nicht wusste, wenn ich deinen Post richtig gedeutet habe?
    Das wären für mich schon misstrauenserweckende Zeichen...


    Das dachte ich mir hinterher auch. War etwas in Eile als der Mann angerufen hatte :rolleyes:
    Er hat sich aber bisher nicht nicht wieder gemeldet.



    Zitat

    Original geschrieben von loco.joe
    ...Ich denke, das ist auch der eigentliche Hintergrund: sie wollen die Kunden in die neuen Tarife drücken...


    Das sagte er ja auch, aber vielleicht habe ich ihn mit meinem Hinweis, dass ich erst neulich in meinem Wunschtarif verlängert habe, auch einfach abgeschreckt.
    Es war nur erstaunlich, dass dann keine Argumente von ihm kamen...


    Grüße SpeedTriple

  • Mich wollte eine nette Dame zu einer Partnerkarte, mit der man ja automatisch in die Abzock-Tarife abrutscht überreden :mad:
    Die hatte nur Glück dass ich gerade in Eile war und ihr deshalb einen Votrag über die unverschämte Preiserhöhung mit den Euro Tarifen erspart geblieben ist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!