Windows Installationsdatum

• Hi und hallo,

ich besitze nun mein Windows XP Professional schon seit längerem. Es hat sich auch rausgestellt, dass dieses Windows das bisher beste ist für mich. Aus diesem Grund läuft mein System auch schon seit November 2001 ohne jegliche Neu oder Drüberinstallation. Und das ganze ohne Fehler, die nicht durch neue Treiber behebbar wären. Habe auch nicht den Eindruck, dass mein System irgendwie verlangsamt wurde.

Nur würde ich gerne mal nen Nachweis für die Leute haben, die mir das nicht glauben wollen, bzw für die, die alle 4 Monate ihr System platt machen, weil sie meinen das muss so.

Nun such ich ne Funktion in Windows oder nen Schlüssel in der Registry wo das Installationsdatum festgehalten wurde, bzw nen Timer, der anzeigt, wie lange das System schon läuft. Es gibt eine Funktion, die anzeigt, wie lange der rechner schon an ist und ich hoffe es gibt sowas ähnliches auch für meine Zwecke.

mfg
    und danke

• Zitat

Original geschrieben von 42606820
    Reicht es nicht wenn man einfach guckt, wann der Windows Ordner erstellt wurde?

Gute Idee wär ich nich drauf gekommen :top:

Ich seh grad das ist bei mir schon 5 Monate her :eek:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Gute Idee wär ich nich drauf gekommen :top:

Ich seh grad das ist bei mir schon 5 Monate her :eek:

-SF³

Bahhhh, das war klar! :D :D :D :D :D :D :D :D *duck*

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Ähm ne, das geht leider nicht.
    Da steht bei mir 23.9.2003 0:53 Uhr.

Das ist aber die Zeit um die ich meinen Rechner gestern ausgemacht hab, kann also nich so gaanz stimmen.

Nebenbei ist der Ordner schon wieder viiiiel zu groß *G*

• HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion InstallDate

sieht doch ganz passend aus.

~~~ root ~~~

• 3e5793b3 = 1045926835 Sekunden nach dem 01.01.1970 = Sam Feb 22 15:13:55 CET 2003

~~~ root ~~~

• Wo wir wieder bei dem Ordnerproblem wären.
    Mein System ist wirklich älter als Samstag.

Ich hab nur den Verdacht, dass Windows dieses Datum immer neu erzeugt, wenn ich mal nen Service Pack oder nen neuen Treiber installier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!