Vodafone-Messenger

• Hallo Leutz,
    ich bin nicht sicher, ob dieses Thread hierher gehört, oder doch eher bei Provider. Bei Bedarf einfach verschieben. :D
    Es gibt doch ein Messenger von Vodafone. Damit könnte man mit Handy oder PC "chatten". Aber ich kriege nicht auf die Reihe, dies mit dem PocketPC zu realisieren. Auch finde ich in Vodafone-Web (in PDA-Version) nirgends über Messenger, aber Chat (wonach ich aber nicht suche).
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit?
    ICQ und msn hab ich easy hinbekommen, aber die von Vodafone. :confused:

cu Floh;)

• Moin,

den Vodafone-Messenger gibt es derzeit nur in einer PC-Version, also wirst du diesen nicht auf dem PDA zu laufen bekommen. Allerdings dürfte das ganze per WAP funktionieren, wenn du auf deinem PDA einen WAP-Browser hast und damit in Vodafone-Wap reinkommst.

• Das mit Wap ist mir schon klar, aber ich möchte ja aus küber WLAN ins Internet gehen. Oder meinst Du, daß ich so auch ins Wap gehen kann. Falls ja, wie?
    Ich habe schon mit wap.vodafone.de probiert und erhalte Fehlermeldung. :(

Any Ideas?

cu Floh;)

• Lösung gefunden, trotzdem Alternative gesucht

Aus Google bin ich etwas schlau geworden. Es gibt ne WapBrowser für PocketPC (WinWAP 1.2 for PocketPC). Allerdings kostet es etwas. Nur wegen Messenger dafür Geld ausgeben ist mir zu schade. Daher suche ich weiterhin nach Alternative.

cu Floh;)

• Hallo,

Zitat

Es gibt ne WapBrowser für PocketPC (WinWAP 1.2 for PocketPC).

Genau den Weg meinte ich, ich habe bisher auch noch keinen kostenfreien WAP-Browser für den PDA gefunden.

Thomas

• Auf den von Vodafone ausgelieferten Ipaq's ist eine Software auf der Speicherkarte vorinstalliert - ist so ein Multitool in dem WEB und WAP Browser, Verbindungskonfigurator, E Mail Client und SMS Programm integriert sind.
    Möglicherweise findest du das Programm hier:

http://www.vodafone.de/downloadarea/20172.html

Falls nicht, kann dir sicherlich die 12 12 weiterhelfen und evtl. Bezugsquellen nennen.

Gruß iric

• Moin,

Zitat

Falls nicht, kann dir sicherlich die 12 12 weiterhelfen und evtl. Bezugsquellen nennen.

Den Anruf kannst du dir sparen, das Programm ist einzeln nicht erhältlich, ich habe schon vor einizer Zeit mal danach gefragt.
    Es wird nur in Verbindung mit dem IPAQ ausgeliefert.

• Wieso sollte man den vodafone Messenger überhaupt nutzen? Der wird doch nach Event abgerechnet und ist teurer als SMS! Das Ding ist doch ne totgeburt von Vodafone. wieso sollte jemand das nutzen solange ICQ, MSN usw kostenlos sind?

• Moin,

Zitat

Wieso sollte man den vodafone Messenger überhaupt nuten?

Das muss du die Marketing-Strategen bei Vodafone fragen.
    Ich hab das Teil bis heute noch nicht mal ausprobiert, das fällt bei mir unter die Rubrik " Dinge, die die Welt nicht braucht "

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Wieso sollte man den vodafone Messenger überhaupt nutzen? Der wird doch nach Event abgerechnet und ist teurer als SMS! Das Ding ist doch ne totgeburt von Vodafone. wieso sollte jemand das nutzen solange ICQ, MSN usw kostenlos sind?

Auf diese Information wird EyesKiller gewartet haben, als er seine Frage hier rein stellte ...

Oh Mann...

:rolleyes:

Nio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!