8810 und Contact Service

• Gestern hats mein geliebtes 8810 erwischt:(

War vorher mehrere Wochen mit D2-Karte eingebucht im Standby, ohne Probleme. Gestern wollt ich es mit Poliertuch mal wieder auf Hochglanz bringen, und wie dankt es mir das Ding: "Contact Service"

Ab und zu hat es sich vorher mal von selbst ausgeschaltet bzw. hat neu gestartet und war dann nicht mehr bedienbar. Aber welches 8810 macht das nicht?

Jetzt nur noch Contact Service, mit Sim, ohne Sim, mit Sim ohne Pin, am Ladegerät ( nicht mal mehr die Ladebalken sieht man). Zerlegt, gereinigt, anderer Akku, nix hilft:mad:

Besteht eine Chance, dass ich es wieder zum Laufen bekomme? Dürfte eher SW-Problem sein, oder?

Wo bekomm ich ein Update her, irgendjemand Ideen?? Nokia hat doch den 8810-Service seit langem eingestellt...

Gibts für das 8810 diese Kabel, um das zu tun, was hier nicht angesprochen werden darf?

Gruss Nick

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Michl spricht mit wegwerfen oder Ebay schon die harte Wahrheit aus.
    Wegwerfen würde ich es aber auf keinen Fall, da bei Ebay selbst für defekte 8810 hohe Summen bezahlt werden, v.a. wenn das Cover noch einigermaßen ganz ist.

Die Kabel um das zu tun was hier nicht ausgesprochen werden darf ;):
    Das ist so eine Sache bzw. dieselbe wie beim 3110. Da wird noch eine frühere Technik verwendet (DCT-2 ?), die sich mit dem üblichen Interface (Dejan Flasher usw.) nicht ansprechen läßt. So einfach wie bei 3210, 3310 oder 6150 ist das also nicht.
    Ich habe dafür im Internet mal Kabel gesehen, allerdings ist das schon lange lange her; und das mit der Software dürfte auch schwierig werden.
    Es gab mal so ein NSC namens Krebber in Erkrath oder so (kennt das noch wer?), die haben früher auch alte Nokias noch repariert; ich weiß nur nicht obs dieses NSC noch gibt.
    Oder behalte es doch als Schmuckstück für die Vitrine. :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Zitat

Original geschrieben von victor
    ...und das mit der Software dürfte auch schwierig werden.
    Es gab mal so ein NSC namens Krebber in Erkrath oder so (kennt das noch wer?), die haben früher auch alte Nokias noch repariert; ich weiß nur nicht obs dieses NSC noch gibt.
    Oder behalte es doch als Schmuckstück für die Vitrine. :D

Jedes vernünftige Level3 NSC hat den Flashadapter dafür und kann selbstverständlich ein Update machen. Teleservice in Essen, Trier, Flensburg und Berlin können das auf jeden Fall. Kostenpunkt um 49€.

Gruß Dominik

• Danke für die Antworten.

Wenns die Cobba erwischt hat, dann hätte das 8810 doch vorher mit dem Empfang rumzicken müssen:confused: Oder gilt 8810 Coba != 6210 Cobba?

Kann man durch Polstern der Cobba beim 8810 was erreichen oder ging das nur beim 6210?

--> Wegewerfen: Kommt nicht in Frage :p

--> Ebay: Die guten Preise bei den 8810 kommen m.E. daher, dass viele VK wider besseren Wissens etwas wie "Wackelkontakt am Akku" oder "Akku hinüber" dazudichten, und bei den meisten die Hoffnung mitbietet...

--> NSC: 49€ sind mir ehrlich gesagt zuviel, wenn ich nicht sicher sein kann, ob es hinterher wieder funzt. Dass die 49€ nur fällig werden, wenn das Update erfolgreich war, kann ich mir bei Nokia nicht vorstellen :rolleyes:

Weitere Vorschläge und Tipps willkommen:)

Vielleicht schmeckt ihm ja ein Alkbad...

Gruss Nick

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!