Telefonbuch des R380 löschen nicht möglich?

• moin,

ich hab hier ein auf die "e Software" geupdatetes R380, kann es sein, dass es nicht möglich ist, das Geräte Telefonbuch komplett zu löschen? Ich hab dies nur mit einem Master Reset hinbekommen.

Für Tips wäre ich sehr dankbar :)

BTW: Ich habe versucht über das mitgeliferte Lotus Notes Organizer das Telefonbuch zu löschen, indem ich dort nach dem synchen einfach alle Einträge lösche und dann wieder synche, aber entweder bin ich zu blöd für Lotus oder man kann dort tatsächlich auch nicht alle Einträge auf einmal löschen. :confused:

Mein Outlook XP, was ich sonst (ausschliesslich) zum Handy Telefonbuch synchen nutze, wird von der R380s Software nicht erkannt. Kann man das durch das Einspielen der Service Packs für die R380 Software von der S/// Site beheben, liegt das auch daran, dass ich die R380s PC- Soft für ein R380e nutze?

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Re: Telefonbuch des R380 löschen nicht möglich?

Moin Mickey09,

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    ich hab hier ein auf die "e Software" geupdatetes R380, kann es sein, dass es nicht möglich ist, das Geräte Telefonbuch komplett zu löschen? Ich hab dies nur mit einem Master Reset hinbekommen.

Das hab' ich bisher noch nicht ausprobiert - den Master Reset habe ich allerdings auch schon verwendet, wenn ich das Gerät z.B. zum Service geschickt habe (was bereits mehrfach sein mußte :( ).

Zitat

Mein Outlook XP, was ich sonst (ausschliesslich) zum Handy Telefonbuch synchen nutze, wird von der R380s Software nicht erkannt. Kann man das durch das Einspielen der Service Packs für die R380 Software von der S/// Site beheben, liegt das auch daran, dass ich die R380s PC- Soft für ein R380e nutze?

Zitat

Mit Outlook XP habe ich noch nicht gearbeitet, kann das also so direkt leider nicht beantworten.
    Was Du auf jeden Fall machen solltest, ist das Einspielen der Service Packs von der S///-Site. Denn ohne die funktionierts nicht sauber mit der "e-Software". Zumindest war das bei mir so.

Gruß, Diet

• ich werd dann mal die Service Packs einspielen, allerdings finde ich es sehr schlecht, dass man dsa Telefonbuch nur mit Masterreset leerbekommt. :(

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• das habe ich neulich bei meinem t29 auch gehabt. ich musste da auf "telefonbuch" -> "optionen" -> "alle löschen" gehen. dann sollte es gehen (löscht nur die nummern vom handy, nicht von der sim). dachte auch immer das es über master reset geht, aber man lernt ja nie aus.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    das habe ich neulich bei meinem t29 auch gehabt. ich musste da auf "telefonbuch" -> "optionen" -> "alle löschen" gehen. dann sollte es gehen (löscht nur die nummern vom handy, nicht von der sim). dachte auch immer das es über master reset geht, aber man lernt ja nie aus.

moin,

ich glaub du hast mich nicht ganz richtig verstanden: ;)

Beim R380 gibt es IMO halt nicht die Option, dass man das ganze Gerätetelefonbuch löscht, nur die SIM lässt sich komplett löschen.

Das Gerätetelefonbuch bekommt man nur mittels Masterreset "auf einen Schwung" leer. Dummerweise sind dann natürlich auch Kalendereinträge, Notizen und halt jede Einstellung über den Jordan. :(

cu,
    Mickey09

• achso,
    wusste ich nicht. hatte noch kein 380er. dachte nur, es würde bei allen /// gleich sein:rolleyes:

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Das R380 fällt in Sachen Menüführung ein wenig aus dem Rahmen, was die "normale" ///-Menüführung angeht.

Zum Telefonbuch löschen:
    Unter Lotus einfach eine leere Datei anlegen und dann nur das Tel.buch damit syncen. Kalender, Infos und Mails können ja mit der "richtigen" Datei gesynct werden.
    Sollte funktionieren.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!