Unterschied Datenkonto & WAP-Profil

• Hi,
    ich verstehen (noch) nicht ganz den Unterschied zwischen den Einstellungen unter "Verbindung -> Datenuebertragung -> Datenkonten" und "Verbindung -> WAP-Optionen -> WAP-Profile". :o

Waere nett, wenn es einer mir erklaeren koennte ...
    Tausend Dank im voraus!

• Hmm ... die Links auf dieser Seite hatte ich mir eigentlich genau durchgelesen. Auch die Anleitung vom Handy (ach ja, habe den T610).. Aber so richtig schlau bin ich da immer noch nicht. :flop:

• Also die WAP-Profile sind für den WAP-Browser (irgendwie logisch oder?) :D
    --> für die ganzen wap.Seiten (wap.ebay.de z.B.)

Die Datenkonten sind für das mobile Internet (z.b. bei einer Verbindung zu einem PDA) oder auch dem eingebauten eMail Client.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Die Datenkonten sind für das mobile Internet (z.b. bei einer Verbindung zu einem PDA) oder auch dem eingebauten eMail Client.

Aber ganz richtig ist dies doch nicht. Jedenfalls stelle ich doch meine WAP-Einstellungen, wie APN (wap.t-d1.de) etc. auch unter "Datenkonten" ein. Ausserdem muss ich bei dem WAP-Profil unter "Verbinden mit" ein Konto aus den Datenkonten auswaehlen ... :confused:

• Jo, stimmt schon.

Zweiter Versuch:

In den WAP-Konten werden nur die WAP-Spezifischen Sachen gespeichert, in den Datenkonten die Infos für die Verbindung selbst, darum gibts da auch WAP und Internet-Konten.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Moin,

Sony Ericsson hat z.B. gegenüber Siemens den großen Vorteil, dass die Datenkonten an einer Stelle verwaltet werden und man sie daher nur einmal eingeben muß.
    Für den Normaluser mag dies wenig von Belang sein, da er ein Internetkonto für den Mailclient einrichtet und eines für WAP. Fertig.
    Allerdings gibt es einige User, die beispielsweise via CSD lokale Einwahlnummern nutzen oder auch über die Internet APN WAPen.
    Hier reicht dann die Eingabe einer entsprechenden IP im WAP-Profil, damit sich ein Konto sich für beide Zwecke nutzen läßt.

Willi

• Das Datenkonto dient dazu, den Bearer zu definieren, also die Datenverbindung an sich. Dies ist dann bei GPRS ein APN und bei CSD eine Einwahlnummer.

das WAP Konto enthält im Wesentlichen nur das WAP gateway, das zwingend für den Browser erforderlich ist.

Das WAP Konto muss man mit dem entsprechenden Datenkonto verknüpfen, um eine Verbindung aufbauen zu können.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• @ Mickey09:

Ich hab dir übrigens ne PM bzw. PN geschickt!
    Guck mal bitte nach.

Mfg, Schwarzer Riese

Südkorea will Spieleweltmacht werden!
    Tja, so etwas würde man sich auch für Deutschland wünschen, aber hier kann man ja schon froh sein, wenn man nicht weiter kriminalisiert wird.
    Zitat von Gamesurf.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!