O2 Active - WAP Flatrate auch mit S45 verfügbar?

• Ich habe den Vertrag O2 Genion Power SMS. Leider habe ich die SIM-Karte mit dem Vertrag in einem Siemens S45. Auf http://www.o2online.de steht aber nur etwas von Handys mit Farbdisplays.

Nun die Frage, kann ich die O2 Flatrate auch mit meinem S45 nutzen, oder brauche ich dazu unbedingt ein Handy mit Farbdisplay???

Und die 6 Wochen testen, sind erstmal kostenlos oder?

gruss,
    robin

• klar geht die faltrate auch mit nem s45 nur ist dann o2 active & andere seite dann halt s/w statt farbig!

• Hallo robin0189,

die Flatrate von O² kannst du mit jedem GPRS fähigen Handy nutzen. Das S45 funktioniert selbstverständlich mit der GPRS Flat auch. :)

Hier steht das S45 übrigens auch noch mit drin.

Zitat

Nein die 6 Wochen sind IMHO nicht kostenlos. Sollte dir die Flat nicht zusagen, dann kannst du sie innerhalb dieser Zeit wieder abbestellen, weil sie sonst bis zum Ende deiner Vertragsszeit weiterläuft.

Das ganze wurde aber bereits hier besprochen:

o2: Ab 15. September Flatrate für mobiles Internet

• Re: O2 Active - WAP Flatrate auch mit S45 verfügbar?

Zitat

Original geschrieben von robin0189

Nein, es wird der entsprechende Teilbetrag des Monatsbetrages berechnet (wenn unter 4 Wochen), oder eben, bei Vollausnutzung der 6 Wochen, der 1,5fache Betrag.

• Wieso nützt mir der ICQ Messanger nichts? Mit O2Active habe ich ja den Vorteil dass ich solange und sooft wie ich will surfen kann. Also habe ich ja auch eine Verbindung zum Internet, oder? Aber als ich es probiert habe den zu downen auf meim Handy, kam dass es mit dem S45 nicht geht.

Nun noch eine Frage. Gilt O2Active auch dann wenn ich bei T-Mobile eingebucht bin, weil die Netzabdeckung bei O2 nicht ausreicht? Oder zahle ich da pro Minute was, wenn ich im T-Mobile Netz bin?

gruss,
    robin

• Habe noch ne Frage, ... was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Wap und Internet auf dem Handy?

gruss,
    robin

• Zitat

Original geschrieben von robin0189
    Wieso nützt mir der ICQ Messanger nichts? Mit O2Active habe ich ja den Vorteil dass ich solange und sooft wie ich will surfen kann.

Hallo robin0189,

du kannst auch so lange du mächtest surfen, allerdings nur im WAP und nicht im richtigen Internet. Für ICQ oder dem POP3 Abruf brauchst du eine richtige Internet Verbindung, die über einen anderen APN läuft. Dieser APN ist in der WAP Flatrate nicht mit inbegriffen.

Es gibt aber zum Beispiel diese WAP Seite, auf der man ICQ Nachrichten empfangen kann: Klick Einen richtigen ICQ Messenger ersetzt sie aber auch nicht.

• Gut, und woran erkenne ich welchen APN (was auch immer das heißt) ich benutze??? Und woher weiß ich welcher APN in der Flatrate enthalten ist und welcher nicht? Kann es also passieren, dass ich ausversehen obwohl ich es garnicht möchte ins Internet abrutsche und somit die WAP Flatrate nichtmehr gilt?

Außerdem, was passiert wenn mein GPRS wegen zu schwacher Netzabdeckung bei O2 nichtmehr funktioniert, da ich im T-Mobile Netz bin? Gilt dann die Flatrate trotzdem noch, oder wie kann ich mir das vorstellen?

mfg,
    robin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!