Inserieren auf jeden Fall. Du kannst ja einen kleinen Test einbauen. Erwähne bei der Beschreibung ein Detail nicht (zB das verkrüppelte Bein), wenn der Anrufer dieses Detail kennt, dann ist er der Besitzer. Natürlich kannst Du auch einfach anbieten, daß Du die Katze selbst zu ihm bringst, dann siehst du ja ob es eine Katze da guthat, oder ob sich da nur einer eine Katze erschleichen will.
Wie gesagt, wenn sich keiner meldet, dann kannst du die Kleine natürlich behalten.
Unglaublich: angefahrene Katze "gerettet" [Bilder inside]
- Rappelsack
- Geschlossen
-
-
-
Woher soll der Besitzer wissen, dass die Katze nach dem Unfall ein verkrüppeltes Bein hat

-
Rappelsack:
Respekt für Deine Aktion :top:, auch wenn durch Deinen Anruf bei der 112 sicher 50 Menschen zu spät durchgekommen und der Rettungsleitstelle dadurch 49 Fehlalarme und Spassanrufer entgangen sind. (;))xoduz:
Manchmal bist Du eben doch einfach nur ein "Arschloch"!Dingens:
Bei allem Respekt vor Deinem Beruf, aber so schlecht wie Du es darzustellen versuchst, geht es der überwiegenden Zahl der Human- und Veterinärmediziner noch lange nicht. Dass sich dann noch durch den Prozess um die Definition des Bereitschaftsdienstes in der Klink als Arbeitszeit ins eigene Knie geschossen wird, müsst "Ihr" euch auf die eigene Fahne schreiben. Meine Wochenendarbeit bekomme ich mit 0% vergütet - aber ich möchte darüber jetzt keinesfalls eine Diskussion anzetteln, nur einfach so stehen lassen, wollte ich es auch nicht.Stefan
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von xoduz
Okay, ich spiel mal Arschloch. Grundsaetzlich ist es ja wirklich zu loben - viele Leute wuerden weder umdrehen noch sich dann nach Erkennen um die Katze kuemmern.Aber: 112 ist eine Notrufnummer - fuer Menschen, nicht fuer Tiere. Klar, dieser Einzelfall wird nicht direkt zu einer Leitungsueberlastung gefuehrt haben - aber "wenn das jetzt jeder machen wuerde" - nicht gut, oder?
Und rechts ueberholen und zu schnell fahren - dabei geht imho jeder ein Risiko ein, dass eine Katze einfach nicht wert ist.
Das wollte ich jetzt nur mal anmerken, bevor das in der allgemeinen Euphorie untergeht.
Dürfen wir dich denn jetz ab sofort Arschloch nennen?
Klar ist 112 eine Notrufnummer, aber eben auch für alle möglichen Dinge. Und solange nicht gerade ein Großbrand in der Nähe ist, sind die nicht überlastet. Oder glaubst du, der Notrufdienstler hätte so nett geholfen, wenn er anderes zu tun gehabt hätte?
Wenn er rechts überholt, eben wegen einem Notfall, dann lass ich das mal durchgehen. Andere machen es permanent (vorhin auf der A67 dreimal gesehen :mad: )
Und ob eine Katze es wert ist oder nicht ist da gerade mal scheissegal. Und ich gehe jede Wette ein, dass du ähnlich handeln würdest, wenn es um deine Katze/Hund wasauchimmer geht.
Also, wie war das mit dem Arschloch? *kopfschüttel*
Merke: Lesen, denken, dann posten.
Gönn uns die Freude an so einem kleinen Geschöpf.
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Dürfen wir dich denn jetz ab sofort Arschloch nennen?
Na komm, ... nun lass die Diskussion mal nicht ausfufern.
Das Ganze ist wohl eher ein Thema für einen separaten Thread.Aber ein kleine Sache zum Nachdenken:
Stell Dir mal vor Du bist Vater und Deine Tochter fährt mit dem Auto in der Gegend rum. Sie wird in einen Unfall verwickelt und stirbt, weil jemand anderes "nur wegen einer Katze" rechts überholt. Wie willst Du das als "Katzenretter" der Familie der toten Tochter erklären?
Daher ist die ganze Aktion schon etwas gewagt gewesen. Aber seien wir mal froh, dass alles gut gegangen ist!

ciao
Chris -
Zitat
Original geschrieben von me too.
Daher ist die ganze Aktion schon etwas gewagt gewesen. Aber seien wir mal froh, dass alles gut gegangen ist!
ciao
ChrisHey, er hat doch selbst das "Arschloch" angeboten, oder?

Eben. Es ist gutgegangen, und damit hat sich die Sache erledigt.
-
Hi!
Ich finds auch cool und denke, dass ich die KAtze auch von der Straße gesammelt hätte.
Behälst du sie jetzt?Gruß
Mekong -
Und die Feuerwehr hat pro Leitstelle mindestens 20 Leitungen frei.
Wieviele Spinner da jeden Tag anrufen, da beschwärt sich keiner und wenn man mal wegen einer Katze anruft ist doch ok :top:
-
Zitat
Original geschrieben von me too.
Aber ein kleine Sache zum Nachdenken:
Stell Dir mal vor Du bist Vater und Deine Tochter fährt mit dem Auto in der Gegend rum. Sie wird in einen Unfall verwickelt und stirbt, weil jemand anderes "nur wegen einer Katze" rechts überholt. Wie willst Du das als "Katzenretter" der Familie der toten Tochter erklären?
Ganz genau. Und jeder, der so etwas gerne verantworten moechte oder auch nur wuerde, darf mich wirklich gerne Arschloch nennen.
Enrsthaft: Zig Postings "Wow. Klasse. Toll." Wie ich oben bereits sagte: Ich finde es auch toll, wenn jemand seine Abendplanung oder auch nur das Heimfahren sausenlaesst - oder eben nur auch schon den Initialschritt tut, anzuhalten - um einer Katze oder was auch immer zu helfen.
Das jetzt aber in den Himmel zu loben, ohne dabei zu erwaehnen, dass dabei ja unter Umstaenden Menschenleben (oh, vielleicht vergaß ich zu erwaehnen: Ich schreibe einem Menschenleben unendlich mehr Wert zu als dem eines jeden Tieres - Arschloch?) gefaehrdet haetten werden koennen, nur weil ein Tier jetzt dadurch 2,3 Minuten schneller zum Tierarzt gekommen ist - das finde ich eben auch nicht richtig.
-
Ich finde auch, statt ein bißchen Lob für die Aktion und ein bißchen Mitleid für das arme Kätzchen loszuwerden, ist es erbärmlich, hier wieder eine typisch deutsche Besserwisser-Diskussion loszutreten.
1.: Rechts überholen ist eine blöde Angewohnheit, die einige Drängler auf der Autobahn praktizieren. Davon stirbt allerdings niemand, erst recht nicht "meine" ewigen sprichwörtlichen Straßenverkehrskinder. Wenn es dann einen Ernstfall gibt, dann fährt man halt auch mal anders. Man sollte sowieso immer nur so fahren, daß man *alles* unter Kontrolle hat. Daß die Verkehrsregeln weit vorher eingreifen, ist normal, es ist allerdings durchaus möglich, im Ernstfall über diese Regeln hinwegzusehen, und dabei trotzdem niemanden zu gefährden!
2.: Das Notrufnummernargument ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Selbst beim Pizzaservice funktioniert doch das Beiseitelegen des Hörers, wenns auf der anderen Leitung klingelt. Und der Wachhabende an der 112 kann bestimmt besser beurteilen, wie er die eingehenden Anrufe verwaltet als "wir".
3.: Ich finde es widerlich, mitzubekommen, daß einigen Leuten ein Kratzer auf ihrem besch**** 8850 anscheinend näher geht als ein verletztes hilfloses Tier am Straßenrand. Aber das muß niemanden wundern in diesem gesellschaftlich verwahrlosten Land.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!