Hallo,
ich möchte auch gern noch einmal etwas dazu schreiben:
Ich bin ja, wie viele wissen, selbst Katzenbesitzer von einer Kleinen (20 Wochen) und einer Großen (4 Jahre). Als die Große das Kind bekommen hat,
mussten wir ja auch schnellstens zum Arzt. Da sitzt man natürlich auch zitternd im Auto und hofft immer, dass man sofort da ist. Da merkt man, dass man in einer solchen Situation sicher mit dem Kopf nicht ganz auf der Höhe ist. Daher muss man schon ganz genau aufpassen. Wir sind auch über eine rote Ampel gefahren, allerdings ganz vorsichtig und ausführlich geschaut, ob auch wirklich keiner da ist. Es war auch nur eine Nebenstraßenkreuzung. Allerdings hätten wir das nicht gemacht, wenn wir gesehen hätten, dass Menschen oder andere Autos in der Nähe sind. Man muss halt wirklich sehen, dass man die Situation ordentlich einschätzt, was in dem Geisteszustand nicht wirklich einfach ist. Ich vertraue 'Rappelsack' aber, dass er das im Griff hat/hatte, auch wenn ich das rechts überholen für zu gefährlich halte. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, dabei aber auf keinen Fall vergessen, dass man mit solchen Aktionen unter Umständen sein eigenes Leben und eben auch das Leben anderer gefährdet. Da muss man dann zwischen "Mensch und Tier" abwägen.
Zum Glück hat das ja bei Rappelsack wunderbar geklappt! ![]()
Ich drück dem Kleinen alle Daumen!
![]()
ciao
Chris