kann man irgendwo im www siemens x45 /x50-EMS kostenlos versenden ?
kostenlose siemens-ems ?
-
-
-
Welche EMS funktionen willst du denn in Anspruch nehmen? Die Standartbildchen und -töne kannst du nach dem Schema "%Axx" für Bilder und "%Sxx" für Töne eingeben. Die X stehen für die 2-stellige nummerierung. Eine Übersicht findest du bei Siemensinfo.de ->hier ....
Ob das auch noch bei Step2, geschweige denn M(T)50 funktioniert müsste ich mal eben ausprobieren.....Nöööööpe, geht nicht mehr (tested: M50 FW 9)
-
Zitat
Original geschrieben von claude
Welche EMS funktionen willst du denn in Anspruch nehmen? Die Standartbildchen und -töne kannst du nach dem Schema "%Axx" für Bilder und "%Sxx" für Töne eingeben. Die X stehen für die 2-stellige nummerierung. Eine Übersicht findest du bei Siemensinfo.de ->hier ....
Ob das auch noch bei Step2, geschweige denn M(T)50 funktioniert müsste ich mal eben ausprobieren.....Nöööööpe, geht nicht mehr (tested: M50 FW 9)
Ist das M50 nicht mehr EMS-fähig? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Standard-EMS-Bilder (die Enten bei Siemens) müsste man immer einfügen können, wobei das natürlich direkt per Menü möglich sein sollte. Die ursprüngliche Frage bezog sich wohl aber auf eigene EMS-Bilder und die bekommt man z.B. auf der oben genannten Seite kostenlos. Allerdings kann man sich die nicht zuschicken lassen, sondern braucht schon ein Datenkabel. Alternativ kann man sie per WAP-Browser downloaden (komplette URL der Datei eingeben), was jedoch wohl wiederum nicht mit den D-Netzen funktionert.
Wenn es aber einfach nur darum ging, aus dem Web SMS mit enthaltenen EMS-Bildchen (die ja nur ziemlich klein sein dürfen) an Siemens-Handy-Besitzer zu verschicken, dann ist mir keine solche Seite bekannt. Aber es gibt ja überhaupt kaum noch Seiten, von denen man kostenlos SMS verschicken kann.
MfG
Tobias -
Zitat
Original geschrieben von tsteinke
Ist das M50 nicht mehr EMS-fähig? Kann ich mir nicht vorstellen. Die Standard-EMS-Bilder (die Enten bei Siemens) müsste man immer einfügen können, wobei das natürlich direkt per Menü möglich sein sollte.
Ich zitiere mal von Siemensinfo.de:ZitatACHTUNG ab dem Full EMS Update für Siemens S/ME/C45 sowie beim M(T)50 funktionieren diese Codes nicht mehr.
Bei älteren Version <21 wurden die Enten noch als Code dargestellt, beim M50 generell und nach dem Full EMS update erscheint nur noch ein kleines Symbol. Vielleicht werden die Bilder jetzt über irgendwelche Sonderzeichen eingefügt....
Schade, ich seh da nur Nachteile drin.... -
das ist ja sch...ade...und ich wollte eigentlich EMS an ein C45 und an ein MT50 schicken...:mad:
-
Zitat
Bei älteren Version <21 wurden die Enten noch als Code dargestellt, beim M50 generell und nach dem Full EMS update erscheint nur noch ein kleines Symbol. Vielleicht werden die Bilder jetzt über irgendwelche Sonderzeichen eingefügt....
Schade, ich seh da nur Nachteile drin....Ach so, Du meinst, dass man die Steuercodes nicht mehr angezeigt bekommt. Na und? Wenn Du selbst im Handy eine SMS schreibst, benutzt Du ja das Menü zum Einfügen und wenn Dir ein Nicht-Siemens-Handy-Besitzer eine SMS mit Steuercode drin schickt, wird sie auf Deinem Siemens-Handy korrekt als entsprechendes Bild (Ente) dargestellt. Was bringt Dir das denn für einen Vorteil, bei der Eingabe den Steuercode zu sehen? Der Vorteil, ihn NICHT zu sehen, ist z.B., dass man eingefügte Standardbilder nun mit einem Klick wieder löschen kann.
MfG
Tobias -
Zitat
Original geschrieben von tsteinke
und wenn Dir ein Nicht-Siemens-Handy-Besitzer eine SMS mit Steuercode drin schickt, wird sie auf Deinem Siemens-Handy korrekt als entsprechendes Bild (Ente) dargestellt.
Nein, gerade DAS ist NICHT der Fall! Habe es extra mit einem Freesms Anbieter aus dem Internet getestet!( http://www.o2online.de ) -
argh! das wird ja immer schlimmer !!! :mad:
-
Zitat
Nein, gerade DAS ist NICHT der Fall! Habe es extra mit einem Freesms Anbieter aus dem Internet getestet!( http://www.o2online.de )Stimmt, mit den Enten geht es nicht mehr, nur noch mit den Siemens-Bildern, die es seit dem x35 gibt. Ich habe mir nochmal die EMS-Specs angeschaut und die Predefined-Animations (denn das sind die Enten nach EMS-Lesart) werden tatsächlich nicht so abgespeichert. Somit war die Änderung diesbzgl. dringend nötig, sonst hätte der Versand nicht zu anderen EMS-kompatiblen Geräten funktioniert.
Diese "ASCII-Eingabe" gibt es eben nicht im EMS-Standard (zu dem das S45 und C45 ja nun nach den Firmware-Updates endlich richtig kompatibel sind). Aber, wie gesagt, wenn man sicher ist, dass der Empfänger ein Siemens-Handy hat, tun es ja immer noch die hier: http://www.s45-world.net/sms-icons.htm
MfG
Tobias
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!