Handypreise in den Emiraten..

• Erstmal, hi TT user ;)

Da ich demnächst (oktober) geschäftlich in den Vereinigten Arabischen Emiraten (Dubai, Abu Dhabi) unterwegs bin, dacht ich mir eventuell kann ich den ohnehin anstehenden handykauf gleich in den Emiraten erledigen.

Weiß jemand zufällig die Preise von Nokia-Handys in den Emiraten im Vergleich zu Deutschland?

Ein online-shop wäre auch schon ne Hilfe, aber sowas hab ich bisher noch nicht gefunden.

Vielen Dank im Vorraus,

Michael Karl

• Willkommen!

Ich habe mal hierher geschoben, da "Geplauder" wirklich reines offTopic Forum ist. Also für Späße aller (fast ;) ) Art, es aber eigentlich nie um Mobilfunk geht.
    Da Du einen Online Shop suchst, gehört es ohnehin hier her.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• oh sorry :D

ich wusste nich so recht wo ich es reinschreiben sollte .... naja ich hoff ich bekomm noch reichlich antworten.

Ansonsten is das hier echt ein schönes forum :top:

• Zu den Preisen kann ich Dir leider nichts sagen.

Auf jeden Fall kannst Du Dir die Mehrwertsteuer am Zoll zurückerstatten lassen, ich weiß aber nicht, ob es einfach ist, dass dann so zu drehen, dass Du in Deutschland keine Steuern oder Zölle bei der Einfuhr zahlen musst. Generell stelle ich mir das so vor, dass Du den Antrag auf Rückerstattung in dem Land stelltst, aus dem Du ausreist. Dann kannst Du das Handy ja im Flugzeug auspacken und wie eins aussehen lassen, dass Du schon vorher mit dabei hattest...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Meine Meinung

Hier mein Statement aus dem alten Forum was aber auch hier einiges beantwortet:

Ich bin alle paar Wochen beruflich in Dubai und kann nur bestaetigen das die Geraete guenstiger sind.
    Vorallem und das habe ich hier schon ein paar mal geposted gibt es alle Geraete aus dem Asiatischen Raum und Amerika schon frueher als bei uns, da die Geraete nicht auf deutsche Sprache umgeruestet werden muessen. War das letzte mal im April da und Modelle wie das Samsung A500 oder Moto V66i waren gerade gekommen.

Mit dem mitbringen ist das so ne Sache aus Dubai. Gerade wegen der Steuer und auch weil sehr viele "fake" Produkte zu bekommen sind, schaut der deutsche Zoll sehr genau wer und vorallem was aus Dubai wiederkommt.
    Allerdings hat man bei 1 oder 2 Geraeten keinen Stress, solange man sie nicht in der OVP mit sich rumtraegt.

Soweit mir bekannt, gibt es nicht einen Laden in Dubai welcher Handys online verkauft und eine Website hat. Die Haendler kaufen meist selbst bei grossen Distris in Asien ein und deswegen gibt es auch nicht eine Infrastruktur des Mobilfunkmarktes wie bei uns.
    Die besagte Handymeile ist allerdings der Hammer, ca. 35 Laeden nur mit Handys. Haben aber alle mehr oder weniger die selben Modelle. Dort kaufen auch eher aermere Einheimische (unsere guten Mittelstaendler ) oder Gastarbeiter. Der Grossteil (auf jedenfall meine Bekannten und deren Freunde) der Dubaianer kaufen im Ausland waehrend der heissen Sommermonate.

Eins sei noch gesagt: Ich empfehle fuer Dubai (und Abu Dhabi, 150 Km, noch guenstiger) die grossen Shoppingmalls und Einkaufsgassen. Digitalkameras und Notebooks kann ich nur empfehlen. Fuer Leute die nicht ganz bis nach Asien fliegen wollen, ist es ein elektronisches Paradies.

Das war mein Statement dazu, wobei ich Dubai allgemein eher fuer Urlaub oder Arbeit bevorzuge.

thalabel

thalabel

• :top: thalabel

na dann werd ich meine kreditkarte kräftig strapazieren und auch noch ne digi mitnehmen :D

hab eh nen flug nach abu dhabi gebucht (erste station auf meiner kleinen reise).

Ich dachte mir schon das Abu Dhabi von den Preisen sicherlich günstiger ist als Dubai selbst.

nochmal vielen Dank für dein reply Thalabel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!