ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Naja - genial ist wohl etwas übertrieben, aber schee is scho. Steht zumindest als Kombi auf meiner Auswahl-Liste, wenn ich im Sommer 2005 endlich wieder ein neues Auto bestellen darf *sabber* :cool: (Es gibt nichts schöneres als Büroräume zu planen / einzurichten und Autos zu konfigurieren... ;))
===> naja, Dein oller Fiat Brava ist doch auch sicherlich schon lange "reif`für die Presse"
Wenn sich nur ein bisher Katloser Autofahrer einen A3 mit D4-Norm kauft, spart das Emissionen wie für 20 A3 mit D4.
===>gewagte Theorie, aber wohl eher Wunsch als Realität
Also von mir gibt´s immernoch ein :top: für diese Aktion. Auch wenn sie jetzt vielleicht nicht so der Knaller ist, hat sie erreicht was sie sollte und das ist gutes Marketing.
===> das sehe ich allerdings auch so !
Stefan
Sinnlose Werbe-Aktion bei Audi
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von dr zuzelbach
naja, Dein oller Fiat Brava ist doch auch sicherlich schon lange "reif`für die Presse"Hä?? :confused: Welcher Brava??
Zitatgewagte Theorie, aber wohl eher Wunsch als Realität
Klar - habe ich ja auch dazu geschrieben, das das sehr weit gedacht ist aber völlig abwegig ist es auf keinen Fall.
Zitatdas sehe ich allerdings auch so !
Dann sind wir uns ja mal wieder einig. Wenn Du mir jetzt nur noch das mit dem Fiat Brava erklären würdest, das erwähnst Du hier jetzt schon zum 2. Mal und ich bin immernoch ziemlich :confused: ...
Stefan
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Stefan
Man muss eben immer die Auswirkungen solcher Aktionen mit beachten. Wenn diese Aktion den Absatz fördert, werden dadurch auch unmittelbar Arbeitsplätze gesichert, die Kaufkraft gesteigert und die Umwelt durch saubere Motoren geschont. Wenn sich nur ein bisher Katloser Autofahrer einen A3 mit D4-Norm kauft, spart das Emissionen wie für 20 A3 mit D4.
Das ist natürlich sehr weit gedacht, aber eine besondere Ressourcenverschwendung kann ich nicht unbedingt feststellen. Und warum sollte nicht auch Audi holzfreies oder Recycling-Papier nutzen? Dieses ist heutzutage nicht mehr braun und unansehnlich, sondern von "normalem" Papier kaum noch zu unterscheiden.
Stefan
ALso ich hab mal gelesen, daß 90% der Emissionen einen Autos bei dessen Herstellung entstehen. Da paßt dann Deine Theorie nur noch begrenzt, oder?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan
Also von mir gibt´s immernoch ein :top: für diese Aktion. Auch wenn sie jetzt vielleicht nicht so der Knaller ist, hat sie erreicht was sie sollte und das ist gutes Marketing.
Stefan
Weiß ja nicht, was sie sollte. Aufmerksamkeit erregen? OK, hat sie gemacht. Sympathie wecken? Zweifelhaft - sagen wir mal, gemischt :p
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!