Sinnlose Werbe-Aktion bei Audi

• Ich habe eigentlich sehr viel von Audi gehalten, aber vor kurzem lag bei mir etwas im Briefkasten, dass diesen Eindruck etwas beseitigt hat:
    Ein dickes Päckchen mit der Aufschrift "Warning". Zunächst dachte ich an die SKL und war schon dabei das Ding ungeöffnet in die Mülltonne zu Kloppen. Doch als ich das Ding dann doch aufmachte, dachte ich ich hätte wirklich was gewonnen:
    Ein kleines Büchlein mit einem zugegeben sehr hässlichen Leopard-Fell Imitat umgeben. Als ich dieses "edle" Buch dann auch noch öffnete, staunte ich nicht schlecht, als ein simples Werbeprospekt für den neuen A3 da drinne lag.

Nicht nur, dass das ganze auf mich ÜBERHAUPT nicht gewirkt hat, und ich jetzt dem Auto noch abgeneigter bin finde ich das eine ganz schöne Ressourcen-Verschwendung. Wenn man überlegt, wenn allein 100.000 Leute dieses Prospekt bekommen haben ist das ein enormer Kostaufwand (und eine große Ressourcenverschwendung).
    Überteurte Autos mit einer viel zu niedrigen Serienaustattung, aber SOLCH eine dumme und prollige Werbeaktion :rolleyes:

• Gutster Schneemann,

wenn auf diese Werbeaktion nur 0,1% einen neuen A3 kaufen, hat es sich schon gelohnt. Beim einen kommt die Werbung eben an, beim anderen dafür halt nicht.

Das ist eben Marketing - die einen kapieren´s, die anderen eben nicht.
    (Nein, das ist keine Anspielung)

Stefan

• Hba leider keine Digi-Cam (und auch kein Kamera-Phone :D ), aber du musst es dir wie folgt vorstellen:
    ca. 1 cm hoch und 25x25 cm groß. Dabei sind die Wände so wie von einem normalen Buch (kein Taschenbuch). Das ganze ist von einem "Leopardenfell" (natürlich nicht echt) umgeben...

• War ja klar das du wieder Papa spielen musst. Es geht nicht darum, wie wirksam die Webung ist (ich schrieb auch ausdrücklich, dass MICH, MOI, die Werbung nicht anspricht). Ich ziehen auch nicht über Audi her, wie der nette Herr "Braindead" meint. Ich sage nur, dass das völlige Verschwendung ist, da die Hülle keinen Sinn macht. Es liegt ein stinknormales A3 Prospekt da drin, ist noch nicht mal eingeklebt und fällt sofort heraus.
    Hab schon überlegt, ob ich daraus ein Buch für jemanden mache, der sowas mag...

Hätten sie mir allein dieses Prospekt geschickt, wäre ALLES in Ordnung gewesen, doch diese Hülle, die nicht einmal den Anschein eines Sinnes hat ist einfach überflüssig.

• Also ich finde die momentane TV Werbung von Audi schlimmer.

Diese Schneckenummer war beim ersten mal schauen ja noch ganz nett, aber nach etlichen Wiederholungen frag ich mich doch, ob se zur Abwechslung nicht mal wieder ihre Produkte zeigen sollten. :p

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Ich kenne diese Postwurfwerbung von Audi zwar nicht, aber es hört sich für mich nach einem doch gelungenen Marketinggag an:

der neue A3 kommt IMHO doch agressiver ("böser" durch die Scheinwerferanordnung) und sportlicher rüber als die "alte" Ausführung - und gerade das wird doch bei dieser Werbung thematisiert: "Warning" + Leopardenfell (Leoparden = schnellste Sprinter, Raubtiere -> aggressiv).
    Bei Mini wurde das Auto doch auch animalisiert: Mini ab in einen Käfig (auf der IAA gab es sowas) und "Nicht füttern" drauf :D .
    Damit soll IMHO einfach ein "junges, wildes" Auto charakterisiert werden.

BTW: Diese Fellbücher waren doch eine ganze Zeit lang mal "in" gewesen - Edelpunk- bzw Girliestyle; das hat mit prollig nix zu tun.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Also ich finde die momentane TV Werbung von Audi schlimmer.

Diese Schneckenummer war beim ersten mal schauen ja noch ganz nett, aber nach etlichen Wiederholungen frag ich mich doch, ob se zur Abwechslung nicht mal wieder ihre Produkte zeigen sollten. :p

Ich fande sie auch wirklich sehr lustig, beim ersten Mal. Spätestens jetzt stellt sich jedoch die Frage nach dem Sinn: Im Prinzip stellen sie ihr Autos als Schnecke dar, die sich durch Tricks besser macht, aber trotzdem eine ecklige, blatfressende und schleimige Schnecke bleibt?

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    War ja klar das du wieder Papa spielen musst. (...)

Wahrlich nicht mein Junge.

Was regst Du Dich auf? Die Werbung hat ihren Zweck zu 100% erfüllt: Man spricht darüber. Und deshalb hat sie auch genau Dich angesprochen. Zwar auf eine Deiner Empfindung nach negative Art, aber Du widmest ihr sogar einen eigenen Thread bei TT.

Also: :top: an die Audi-Marketingabteilung.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!