D2 > GPRS > Abrechnung

• hi!

da ich ja bald ein 3650 mein eigen nennen darf hab ich da mal ne frage zu gprs (hab noch keine erfahrung damit, weil ich bis jetzt ein 3330 genutzt hab). vodafone schreibt auf seinen internet-seiten, dass ein 10 KB-Datenblock für mich (im callya-red) 29 ct. kostet. was ist denn jetzt ein datenblock? ist das dann die ganze zeit, wo ich online bin (z.b. surf ich auf wap.wetteronline.de, geh dann auf "niederschlag" und dann auf "bayern" :) ) oder ist ein datenblock schon erreicht, wenn ich eine seite aufrufe?
    muss ich also für jede wap-seite 29ct zahlen?

gruß,
    flo der liebenswerte halunke. :)

say hello to iphone

• moin Flo,

wenn Du quasi online gehst, beginnt der Datenblock. zu 10 kb.Erst wenn die session unterbrochen wird, wird auf den nächstgrößeren Block gerundet. Wird die session nach 11 kb abgebrochen werden halt 20 kb berechnet.
    Ebenso wird zu jeder vollen Stunde, auch wenn die session NICHT unterbrochen wird, gerundet. Zumindest bei Laufzeitverträgen... .

Alles in allem bei dem Tarif (callya) sehr teuer.

Gruss Kurti

div. RVs auf Nachfrage (EPS+D1)

• Zitat

Original geschrieben von DerKurti
    Alles in allem bei dem Tarif (callya) sehr teuer.
    Gruss Kurti

stimmt, aber ich hab eh nicht vor solch 'n "zeugs" häufig zu nutzen. ;)

wieviel KB hat denn eigentlich so ne wap-seite? nur text. (ich hab da echt keine ahnung von so gprs-sachen. *g*)

gruss flo :D

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    wieviel KB hat denn eigentlich so ne wap-seite? nur text.

Die meisten WAP-Seiten liegen, falls nur Text enthalten ist, bei weniger als 1,4kB. Sind Grafiken enthalten, kann eine WAP-Seite auch schon mal 10kB und mehr haben, aber das ist eher selten. Ältere WAP-Handys haben die Begrenzung, dass die Seiten nicht größer als 1,4kB sein dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!