suche MMS Einstellungen von o2 für Gx10

• Ich habe bereits bei google und auch hier gesucht aber nichts gefunden.
    Kann mir jemand sagen wie ich mein Sharp Gx10 (vodafone) Handy dazu bringen kann, das ich über meine eingelegte o2 Karte MMS versenden kann, jedesmall erhalte ich die Fehlermelung SERVER INTERNER FEHLER ?!

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis oder Link. Danke,
    Mfg, Lars

• Hallo,

ich hoffe, dass ich mich täusche, aber so viel ich weiß, kann man beim GX10 von Sharp, oder muss ich schreiben Vodafone, die Einstellungen bezüglich des MMS versands nicht auf o2 umkonfigurieren.
    Bin mir da leider zu 98% sicher.
    gruß chiemsee

• Nein, das GX10 lässt sich eigentlich prima für alle Netze umkonfigurieren. :)
    Mir fällt auf Anhieb auch kein Handy ein, bei dem das sogar so einfach geht. Nur "Over-the-Air"-Konfiguration per SMS funktioniert nicht, aber da kann man auch gut drauf verzichten.

Den MMS-Versand mit den offiziellen O2-Einstellungen habe ich zwar nie ausprobiert, aber mit einer LOOP-Karte ging das problemlos und sogar völlig kostenlos. :D (Den Nowmms-Dienst, mit dem das ging, gibt es leider nicht mehr. Der Thread dazu. )

Als APN würde ich anstelle von wap.o2online.de die alte Bezeichnung wap.viaginterkom.de eintragen.

Als ich einen Freund besucht habe, der die O2-WAP-Flatrate hat, habe ich seine Karte auch mal ein mein GX10 eingelegt. Damit konnte man erstklassig und schnell wappen. :top:
    Mit dem richtigen Handy geht das (trotz krudem O2-Gateway ;) )durchaus fix und man kann auch HTML-Seiten aufrufen. Nur ist bei denen die Abrechnung noch nicht 100% geklärt.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!