Quam stellt Geschäftsbetrieb in D ein

• Was mich bei der ganzen Angelegenheit verwundert, ist die "sparsame" Informationspolitik. Schlimm genug, wenn die Kunden sich die Informationen über die Zukunft ihrer Mobilfunkverbindung mühsam zusammenklauben müssen, aber den (Noch-)Mitarbeitern scheint es ja nicht besser zu ergehen. :flop:

Für alle an Quam Beteiligten (Group 3G) ist der deutsche Markt "verbrannt", so wie sie sich jetzt verabschiedet haben. :mad:

Ärgerlich ist aber in meinen Augen auch die jetzt beginnende große "Kaffeesatzleserei", wen es denn als nächsten treffen werde.

Irgendwie Schade das alles ...

Barrie

P.S.: Manchmal glaube ich, ich müßte die Anbieter warnen, mir etwas zu verkaufen: EISA-Bus, OS/2, Ericsson (ohne Sony!), Quam ...

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel

Es ist für mich auch erstaunlich,daß die Mobilcomläden und Viagläden noch existieren?:confused:
    Können diese Läden,die oftmals in den besten Citylagen ihre Geschäfte haben,überhaupt von den paar Käufern am Tag leben?Welcher Kunde verirrt sich den heute noch in einen Mobilfunkladen?

Ich kann zwar nicht für die Mobilcom Geschäfte sprechen, aber die Shops von o2 laufen ganz gut. Zumindest haben die Leute die dort arbeiten, so viel zu tun, das immer 1 oder 2 Kunden warten müssen!
    Das hab ich in nem Vodafone Shop noch nicht erlebt.

Aber zurück zum Thema:
    Ich glaube, wenn Quam mit einer besseren Geschäftstrategie gestartet wäre, dann hätte es klappen können.
    Wenn ich natürlich nicht aus den fehlern der anderen Anbieter lerne unde den Verkauf meiner Produke ausgerechnet zur Weihnachtszeit einstelle, dann kann das nicht gut gehen.

Aber schade ist es trotzdem....
    Bin ja mal gespannt, was jetzt aus meinen Quam verträgen wird.
    Zu e-Plus will ich eigenlioch nicht. Warten wir´s ab.

~done~

• @All

Eine Sache wundert mich: Heute wurde es quasi amtlich, daß Quam aufgibt - aber es war doch schon seit Monaten zumindest gerüchteweise deutlich, daß Quam nicht durchhalten kann! (Zugegeben, ich wußte schon, daß Quam aufhört, aber auch dem "normalen" Menschen mußte das doch klar sein).
    Warum kocht jetzt das alles hoch? Ich muß ehrlich sagen, daß es mich überrascht, auf einmal so viele Kommentare zu einer eigentlich schon alten Sache zu lesen.
    Mein Bedauern gilt auf jeden Fall den betroffenen Angestellten! Hoffe, ihr bekommt einen stabileren Job!
    Die SoKü-Geilen gibt es immer und überall - in meinen Augen hat das ein wenig von einer Leichenfledderermentalität.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• die website ist auch schon auf "notbetrieb"

schade um QUAM !

ich wünsche den mitlesenden MA´alles gute (wäre fast mal einer davon geworden...)

greets

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• das kam als info

das kam vor 1min als info von meinem ehemaligen distri.

Quam: Vorläufig ausgeträumt

Der deutsche Mobilfunkanbieter Quam stellt das Geschäft vorerst ein. Sein Mehrheitseigentümer, die spanische Telefongesellschaft Telefónica, will die Geschäfte in über einem Dutzend deutscher Großstädte schließen und Arbeitsplätze in nicht genanntem Umfang streichen.
    Mehr hierzu unter http://www.ftd.de/tm/tk/1027494281321.html?nv=hptn.

Auch Sonera beendet Quam-Episode
    Nach Telefónica Moviles hat auch der finnische Mobilfunkkonzern Sonera Oyj seinen Rückzug aus dem Konsortium Group 3G erklärt. Sonera hat im zweiten Quartal einen Verlust eingefahren.
    Mehr hierzu unter http://www.ftd.de/tm/tk/1027494283044.html?nv=rs.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• So deutlich war es wohl nicht das Quam vom Markt verschwindet...
    ...sonst hätten sie ja wohl keine Aktionen mehr gestartet! Ich erinnere mal kurz an 3star-online+Partnervertrag (Bspl: 0€fürs t68i und keine GG bis 01.01.03)!!! Das einzige was in meinen Augen daraufhingewiesen hat dass Quam dicht gemacht wird waren doch die Gerüchte. Ausserdem hielt ich die Bosse von einem Unternehmen Telefonica für so kompetent, dass man "etwas großzügiger" die Kosten berechnet, wenn man in einem moblfunktmarkt einsteigt wo die Positionen klar verteilt sind. Aber in einem Punkt kann ich recht geben, 1)die Hotline ist/war die schlechteste die ich bisher erlebt habe, 2) Die Werbe- und Vertriebsstrategie ist mir echt schleierhaft!

EDIT:
    Die Quam-Hompage funzt dch ganz normal!?!:confused:

MfG
    SCHUX, since 1985

• äähhh ... wieso jetzt Notbetrieb? Ich kann nix sehen, was nach Notbetrieb aussieht oder habt ich `nen :apaul: ?

Gruß,
    nutellatoast

• notbetrieb

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast

äähhh ... wieso jetzt Notbetrieb?

komisch komisch -- ich hatte eben eine SEHR abgespeckte startseite und die links funktionierten alle nicht mehr -- nun läuft es wohl wieder...

-Douglas Adams-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!