video verkleinern?!

  • hallo leute,


    ich hab aus einem 20min. video von unserem festival einen 2min ausschnitt gemacht.. leider ist dieser ausschnitt immer noch 10mb gross. was muss ich denn bei virtualdub einstellen, damit das kleiner wird?


    hab schon unter video divx5 und bei audio mpeg3 als kompression eingestellt. nützt aber trotzdem nichts.. einen 2:1 filter hab ich auch eingebaut..


    hat jemand von euch eine idee?


    Hier gibt es das video... unter künstler, son con swing, livemitschnitt..


    gruß manuel

  • Sers!
    Hab's gerade konvertiert ins mpeg-Format.
    Ist aber leider ~43MB groß!

    Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!


    Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

  • dann mussu die bitrate runtersetzen, was allerdings sich auf die quali auswirkt!

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Ich häng mich mal hier dran. Vielleicht hat ja inzw. jemand eine Idee - manuelr konnte ja damals nicht geholfen werden.


    Ich möchte mir mit Virtual Dub DIVX-Videos so verkleinern, daß ich sie auf dem P800 oder SPV anschauen kann. Das Dumme dabei: Ich kriege es mit der Filterfunktion in Virtual Dub zwar hin, dass das Video die richtige Auflösung bekommt, dabei wird es aber blöderweise 3x so groß wie vorher (Ausgangs-AVI: 80MB, Ziel-AVI: 250MB).


    Ich habe, wie manuelr oben auch beschrieb, DIVX als Video- und MPG3 als Audiokompressor eingestellt.


    Hat da jemand eine Idee?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • BigBlue007:


    Gibt es nicht für's P800 ein spezielles Programm, mit dem man kompatible Videos erstellen kann? Ich meine da mal etwas im SE-Forum gelesen zu haben.


    Bei VirtualDub kannst du doch die DivX-Komprimierung noch an deine Wünsche anpassen (Video > Compression > DivX 5.0.2 > Configure). Die nötige Bitrate kannst du dir mit einem Bitratenrechner ausrechnen lassen bzw. einfach selber ausrechnen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!