Offizielle Vorstellung des Gigaset SL100/150 (Micro Nachfolger)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marktplatz
    Zuviel Tasten? Ich finde die Bedienung is super einfach und ich kann da nicht im geringsten drüber meckern. Was Farben angeht, so hab ich auch mal ein ganz in schwarz gesehen. Kam auch nicht übel!


    Schwarz wär doch toll. Oder dunkelgrün wie mein altes 2000 Pocket. Oder bordeaux wie s SL55. *Träum* :D

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • Habe mir das SL1 heute geholt und muß sagen: Das beste DECT-Mobilteil, das ich je hatte. Das Display erstrahlt wunderschön bernsteinfarben, ebenso die Tastatur. Beleuchtung schön gleichmäßig. Die Polytöne haben nicht das Niveau des S55, aber immerhin... Wobei ich mich dann doch für "Classic" entschlossen habe, eine nette Simulation eines alten Klingeltelefons. Anmeldung an meinem derzeit genutzten Ascom ISDN-Telefon via GAP-Standard problemlos. Die Freispreche funktioniert wunderbar und wirklich perfekt full-duplex, soweit ich das einschätzen kann. Farbe (espresso) paßt perfekt zum übrigen Interieur.


    Fazit: Für 139,- nur unwesentlich teurer als der Vorgänger, sieht aber sehr viel besser aus und bietet mit der beleuchteten Tastatur und - wers mag - den Polytönen einen dem Mehrpreis angemessenen Mehrwert.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • wo hast du es denn gekauft ? War am Freitag bei MediMarkt (Mühlheim) und die hatte es noch nicht :(

  • Media Markt Sindelfingen. Die hatten sogar schon am Freitag 5 Geräte bekommen, ich wollte mich aber vor dem Kauf noch kurz dazu belesen und habe es dann erst gestern gekauft.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • naja bis sindelfingen ist´s leider ein bisschen weit von wesel aus :D
    Hoffe mal das es dann diese woche auch bei uns hier in der nähe verfügbar sein wird!!!


    Danke übrigens für die schnelle antwort :top:

  • Einspruch BigBlue007,


    die Polyphonen Toene sind die gleichen wie beim S55(Midi und Smaf). Ausserdem wird der Sound nicht ueber die Hoerkapsel, sondern ueber den rueckwertigen Lautsprecher erzeugt, was imho der Qualitaet durchaus zutraeglich ist. Einzige Einschraenkung zum S55 ist die maximale Groesse der Sound-Dateien. Beim Gigaset sind das 16kByte, beim S55 48kByte.


    Gruss
    Chris

  • Mein Gehör gehört zu den Dingen, die bei mir perfekt funktionieren... :D Das mag jetzt etwas überheblich klingen, aber wenn ich sage, daß die Polytöne des SL1 weniger gut klingen als die des S55, dann ist das so. Ob Du das glaubst oder Dir aus welchen Gründen auch immer was anderes einreden willst, bleibt Dir überlassen.


    Es mag sein, daß der Soundprozessor im Gerät derselbe ist, aber das, was nach außen dringt, klingt dumpfer, matschiger - kurz: schlechter, als beim S55. Wobei - es mag natürlich sein, daß das Dumpere und Matschigere manchen Leuten besser gefällt als ein doch eher sehr klarer Sound ala S55.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Spart Euch doch einfach das Spritgeld. Ich kann das SL1 liefern. bei Interesse bitte hier klicken oder PN an mich !

    [ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

  • Beim Panasonic klingen die 32-stimmigen polyphonen Klingeltöne durch den großen, eingebauten Lautsprecher auch sehr viel dumpfer und die einzelnen Stimmen klanglich weniger getrennt als bei den Mobiltelefonen. Allerdings ist der Klingelton auch sehr, sehr viel lauter!
    Frage mich nur immer noch woher man die polyphonen Klingeltöne per EMS herbekommen soll?! ... Beim Siemens hab ich nur gelesen, daß man welche Aufnehmen kann (kann mein Panasonic mehr oder weniger auch...) - der Rest passiert wohl per Datenkabel. Kann das Ding auch Töne per EMS empfangen?

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Selbst wenn es das kann, kann man auf diese Weise IMHO keine Polytöne (MID, MMF) emfpangen, weil zu groß.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!