Secundary IDE Kanal Pio oder DMA?

• An die Admins. Habe mich leider im Forum vertan! könnte das jemand bitte verschieben! Danke

Habe Folgendes Problem. Mein 48 fach Liteon Brenner brennt seit neusten nur noch mit 8 fach ohne meine System sehr stark zu beeinträchtigen.
    (rote led wechselt beim brennen mit der grünen ab).
    Nach dem ich mal einwenig im Netz gesucht habe bin ich da drauf gestossen das solche Laufwerke am besten im DMA Modus laufen.
    Aber leider steht bei mir im Geräte Manager und Eigenschaften des Secundary IDE Kanals

gerät 0
    Übertragunsmodus : DMA wenn verfügbar
    und aktueller Modus :Pio

Es hat aber alles mal einwandfrei funktioniert mit 48 fach! Habe auch nix im tower rum geschraubt.

Den brenner habe ich schon mit einem Firmen
    Update geflasht aber leider immer noch keine Besserung

Gibt es da nen Trick um das wieder ans laufen zu bekommen?

• musst auf jeden fall egal wie, evtl. mal den ganzen ide 2 kanal löschen, neu starten dann einfach warten bis windows das aktualisiert hat und den dma modus unbedingt aktivieren, war bei ner neu installation von mir auch, aber die altbekannte suche hätte dir dies hier gezeigt:

hier

Ciao OLI!!

PS. Viel Erfolg!!

• Werde ich jetzt erstmal testen. Habe nur nach brenner gesucht! und total vergessen das Wort DMA in die suche ein zu beziehen! danke nochmal

• Habe den Fehler gerade behoben! Durch ein löschen den Secudary kanals ins Win XP. hat da zu geführt das er beim Neustart alles gefunden hat und dauf DMA umgestellt hat.

Besten danl für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!