Kaufberatung für nen Feund

• Ein freund von mir sucht ein handy mit möglichst guter Cam! Die Bilder sollten auf den Computer übertragbar sein. Er will aber KEIN Symbian Handy! Und Daten schnitstellen wir IR(erforderlich) oder BT (nettes goodie) solten auch vorhanden sein. Es sollte auch nicht übermäßig groß sein! Könnt ihr mir helfen?

MFG Max:)

• Wäre ne Möglichkeit, aber er findet die Cam nicht gut genug. Was haltet ihr von nem Sagem My-x6? Habs noch nie in real live gesehen. Wollte mal wissen wie Cam und größe des handys sind.

MFg max

• Hab dir mal ein paar Threads rausgesucht:

Wann kommen endlich gute Kamerahandys?
    Vergleichsthread: Fotos, gemacht mit Handies mit integrierter oder optionaler Kamera!
    Welches Handy hat die beste Fotoqualität?

Sind z.T. nicht mehr hochaktuell, sollten aber erstmal das "Feld eingrenzen"! ;)

Im Moment sollte man sich wohl auch das Samsung E700 anschauen... hat angeblich eine sehr gute Cam (vgl. dazu auch diesen Kurztest )! ;)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Also wenn es um die CAM geht kommt er ums Sharp GX-20 nicht herum mit ihrem CCD Chip und der VGA Auflösung

• Zitat

Was ist so schlimm an einem Symbian Handy???

wahrscheinlich zu groß oder zu kompliziert. oder stand by zu kurz. das sind nun mal die nachteile bei symbian

• Thx erstmal. Nja, die Symbian handy´s sind meinem kollegen zu schwer zu bedienen und zu groß. Klasse wäre halt wenn es einfach ne Cam mit VGA Quality hat und die Bilder zum PC übertragbar sind. Beim GX20 hat man bloß wieder das Prob, dass Vodafone das Handy wieder einmal kastriert hat!

MFG Max:)

• das was dein Kollege sucht, ist das worauf wir alle noch warten :)

Entweder volle Austattung, oder kleines Gerät. So ist das leider derzeit. Vieleicht kann er ja noch ein bisschen warten.

• Zitat

Original geschrieben von Deep Blue
    Thx erstmal. Nja, die Symbian handy´s sind meinem kollegen zu schwer zu bedienen und zu groß. Klasse wäre halt wenn es einfach ne Cam mit VGA Quality hat und die Bilder zum PC übertragbar sind. Beim GX20 hat man bloß wieder das Prob, dass Vodafone das Handy wieder einmal kastriert hat!

Na ja, das GX20 ist eigentlich nicht kastriert, sondern nur stark gebrandmarkt. ;)
    Man kann es in allen Netzen gut benutzen. Sharp hat es auch endlich auf die Reihe bekommen, die Übertragung von Bildern per IR auf den PC möglich zu machen. Das direkte "Beamen" von Bildern per IR auf ein anderes Gerät geht leider nicht, aber man kann die mitgelieferte PC-Software verwenden.
    Falls dein Freund keine Allergie gegen Vodaone-Live und eine Schwarz-Weiss-Rote Menüführung hat, sollte er sich das Gerät mal genauer ansehen. In Bezug auf die Kamera- und speziell die Displayqualität ist es unerreicht. Der Speicherplatz könnte mit 2 MB etwas knapp bemessen sein.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!