Kostenlose Rufumleitung ins Festnetz - bei welchem Anbieter?

• Moin!
    Wie schon im Betreff genannt, möchte ich wissen, bei wem es die Möglichkeit gibt, Mobilfunkgespräche kostenlos ins Festnetz umzuleiten. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, daß es bei E+ in manchen Prof.-Tarifen geht. Wie sieht es bei D1/D2/O2 aus?

• Re: Kostenlose Rufumleitung ins Festnetz - bei welchem Anbieter?

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Moin!
    Wie schon im Betreff genannt, möchte ich wissen, bei wem es die Möglichkeit gibt, Mobilfunkgespräche kostenlos ins Festnetz umzuleiten. In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, daß es bei E+ in manchen Prof.-Tarifen geht. Wie sieht es bei D1/D2/O2 aus?

Vodafone D2 hat in (fast) allen Tarifen den optionalen Dienst Universal Number. http://www.vodafone.de/downloadarea/19716.html

Ausser in den SUN und FUN Tarifen ist dieser Dienst kostenfrei und ermöglicht kostenlose RUL ins Festnetz.

Gruß iric

• Wer kann mir denn sagen, was eine Rufumleitung von
    a) O²-Handy --> O²-Handy und
    b) O²-Handy --> Festnetz (vermutlich die ganz normalen Gebühren, oder?)
    kostet?

thx & so long ...

Geordi.de

• Re: Kostenlose Rufumleitung ins Festnetz - bei welchem Anbieter?

Zitat

Original geschrieben von Golfer
    daß es bei E+ in manchen Prof.-Tarifen geht.

In *allen* Professional Tarifen direkt von EPlus, bei Providern kann ich zumindest von Cellway auch sagen, dass die Festnetz-Umleitung in den allen Prof. Tarifen kostenfrei ist.

• Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Wer kann mir denn sagen, was eine Rufumleitung von

b) O²-Handy --> Festnetz (vermutlich die ganz normalen Gebühren, oder?)
    kostet?

Ja genau

Cheeseburger

Signatur?

• Re: Re: Kostenlose Rufumleitung ins Festnetz - bei welchem Anbieter?

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    In *allen* Professional Tarifen direkt von EPlus, bei Providern kann ich zumindest von Cellway auch sagen, dass die Festnetz-Umleitung in den allen Prof. Tarifen kostenfrei ist.

Bei Debitel kostet sie auch in den Professional-Tarifen die regulären Gebühren ins Festnetz!

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• bei vielen anderen PRovidern auch, z.B. Telepassport, Mobilcom, Super24
    Liegt angeblich daran, dass E-Plus den PRovidern die Umleitungskosten berechnet

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    bei vielen anderen PRovidern auch, z.B. Telepassport, Mobilcom, Super24
    Liegt angeblich daran, dass E-Plus den PRovidern die Umleitungskosten berechnet

Komisch ist aber dann daran, dass Cellway zu Mobilcom gehört und bei Cellway definitiv *keine* Festnetz-RUL-Gebühren berechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!