Werden Nummern aus Verträgen mit GG-Auszahlung bespammt?

• Hi Freaks!

Ich habe doch im September 2 D1-Verträge mit GG-Auszahlung (und MU) für mich und meine Schwester geholt.

Das Unglaubliche: Nachdem ich die Karte im gerade aufgeladenen Low-Cost-Handy in Betrieb genommen hatte, kam schon ein unbekannter Anruf (den ich so schnell wie die voreingestellte Mailbox war gar nicht annehmen konnte) und 2 (Sex)-SMS mit "8000" als Absender. Mittlerweile waren es dann schon 5 SMS.

Inzwischen hat meine Schwester ihre Karte auch in Betrieb genommen und die gleichen Symtome bemerkt.

Frage: Ist es möglich, das sich die Händler durch Weitergabe der Nummern an Spammer o.ä. was dazuverdienen?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Welcher Provider? Welcher Vertrag?
    Es gibt Verträge mit GG Auszahlung, auf denen keine Werbung kommt, bei anderen ist das Möglich daß Werbung kommt. Eine Pauschalantwort ist daher nicht möglich.
    Ich vermute mal, du hast einfach einen unseriösen Anbieter erwischt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Verträge mit GG-Auszahlung

Hallo Brainstorm

Die Spamsache ist mir auch aufgefallen.

Seit 1 bzw. 2 Woche(n) haben meine Frau und ich jeweils ein
    Handy mit E+ - Vertrag von http://www.factory-2-you.de zuschicken
    lassen.

Mein Handy ist mit GG-Rückerstattung (Geld ist auch schon auf unserem Konto).

Wir beide hatten jeweils eine SMS mit diesem "Jemand denkt an Dich... - 0190"-
    Text bekommen.

Vorher war ich bei Mobilcom, prepaid und TALKLINE im D1-Netz und hatte keine
    einzige.

Ist nervig und ich weiß nicht so recht, wen ich dazu aufffordern soll es bleiben zu lassen.

• Wenn der Vertrag sowieso noch neu ist, würde ich einfach die Nummer tauschen lassen. In solchen Fällen dürfte das sicher kostenlos zu machen sein. Und selbst wenn man ein paar € zahlen muss, ist es immernoch besser, als sich für immer mit Spam rumzuschlagen. Wer weiß, wer die Nummer schon alles hat...

• Also es sind Original T-Mobile Telly-Smile-Veträge, abgeschlossen über Fonmarkt/HandyTick...

Eine Nummer habe ich ja schon geändert (quasi in eine WuRuNu :D ) aber ein paar Tage später schon wieder so eine SMS bekommen... Naja, immerhin keinen Anruf mehr... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Eine Nummer habe ich ja schon geändert (quasi in eine WuRuNu :D ) aber ein paar Tage später schon wieder so eine SMS bekommen... Naja, immerhin keinen Anruf mehr... :rolleyes:

Das kann dann eigentlich nicht mehr am Händler liegen, da er ja die Rufnummer-Änderung nicht mitbekommen haben dürfte...
    Das wird dann jetzt wohl wirklich "Pech" (deine Nummer wurde zufällig ausgewählt oder der Vorbsitzer hat sie überall weitergegeben oder so) sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!