spamreport = spam

• hi,
    hab irgendwie das gefühl, dass die spamreports (z.b. von web.de) schon selbst spam sind :mad:
    hab mal einen screenshot von meinem GMX account gemacht. da sind nur web.de spamreports drin ... frag mich sowie so wie die an meine GMX adresse gekommen sind :confused:

screenshot

wie ergeht es euch? gibt es noch andere solcher mail provider, die einen mit 'spamschutz nachrichten' zumüllen?

• probier doch mal das auf der Gmx Page (nach dem Login):

Gehe zu Optionen -> Spamschutz -> persönliche Einstellungen vornehmen -> Automatischer Spam Report -> kein Spam-Report erwünscht -> voilà ;)

Gruß
    Sir

€dit: sorry, habe nicht gesehen, daß es um die web.de Spamreporte geht ;)

Bei Web.de -> Spam-Schutz -> Spam-Schutz konfigurieren -> Ordner -> bei "Unbekannt" bei "Report senden" von "immer" auf "nie"

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• danke ... ich hab da nicht wirklich durchgeblickt. ich gehe nur ungern auf die webseiten der mail provider.
    jetzt hab ich noch das problem, dass einige meiner mails in dem 'unbekannt' als spam-verdacht behandelt werden und ich die daher nicht mit outlook abholen kann - also muss ich doch wieder auf die webseite um die mails zu checken :rolleyes:
    da ist doch eigentlich nur noch die möglichkeit den filter manuell zu erstellen oder auszuschalten ... richtig?

• Und die GMX-Adresse hast Du bestimmt bei der web.de-Anmeldung als Referenz-Adresse angegeben.

Im übrigen teile ich Deinen Ärger. Ich habe mittlerweile eine ganze Handvoll web.de-Adressen.

Da gibt es die sauberen, da nervt es gewalig, ständig zu lesen, dass kein Spam da ist.

Und dann gibt es die "Müllfänger". Da ist der Report auch ziemlich nutzlos, da er immer alle Mails enthält, und nicht nur die neuen. Folglich ist die Liste ellenlang und die eine wichtige Mail im Report geht unter.

Und abstellen bringt dann auch nix: bei den sauberen Adressen wäre es schon wichtig zu erfahren, wenn sich eine Mail im Filter verfangen hat. Lediglich bei den "Schmutzfängern" schwanke ich, den Report zu canceln.

Im übrigen verstehe ich die Penetranz nicht. Kundewerbung kann ja kein Argument sein, bin doch schon Kunde :mad: .

Orlet

[edit]
    Man sollte doch ab und an mal per http zu web.de: ein Report "wenn nicht leer" gibt es mittlerweile. :top:
    [/edit]

• Zitat

Original geschrieben von orlet
    Man sollte doch ab und an mal per http zu web.de: ein Report "wenn nicht leer" gibt es mittlerweile. :top:

Danke für diesen Tipp, ich hätte so nicht nachgesehen.

Vor allem, und das das Allerletzte: Ich habe überhaupt keinen Spamschutz bei Web.de aktiviert und erhalte trotzdem die Meldungen, dass der Ordner "Unerwünscht" leer ist :rolleyes:

Das Problem ganz oben bei GMX dürfte doch durch einen POP3-Sammeldienst entstanden sein, oder?

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske

Das Problem ganz oben bei GMX dürfte doch durch einen POP3-Sammeldienst entstanden sein, oder?

Gruß, Ralf

Entweder Sammeldienst von gmx oder Weiterleitung von web.de.

Oder gibts das bei web.de gar nicht? Hab da grad nix dazu gefunden :rolleyes:

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!