Sound von Laptop zu leise...Verstärkermöglichkeiten ?

• Das geht doch, wenn Du am Verstärker (an dem alle Lautsprecher angeschlossen sind) zusätzlich noch Ausgänge für Chinchstecker hast (z.B. "Aux") - an den dann den Laptop anschließen (Kabel: Chinch---Klinkenstecker). So mache ich das - aber mein System ist ein externes System - nicht ein in den PC implementiertes Dolby-System wie von mpbrei beschrieben.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    [...]
    okay, ich habe hier noch ein 5.1 System am richtigen Rechner hängen...aus dem laptop kommt aber nur der Anschluß aus dem kleinen Klinkerkopfhörerausgang...[...]

so wie ich das vertanden hab, hat er eine 5.1 soundkarte und daran direkt das soundsystem ... das bedeutet nix verstärker, nix AUX, nix geholfen ;)

... wenn ich das jedoch falsch verstanden haben sollte und noch ein verstärker zwischen PC und soundsystem (subwoofer - satelliten) sein sollte, dann steht das auf jeden fall an erster stelle ;)

• Zitat

...so wie ich das vertanden hab..

Aber da wir ja hier für beide Möglichkeiten Lösungsansätze haben, ist das ja nicht mehr so schlimm ;) .

Aber das mit dem TV-Gerät ist eine gute und IMHO auch die bequemste Idee - Boxen rumschleppen ist ja auch nicht so prickelnd.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!