Das geht doch, wenn Du am Verstärker (an dem alle Lautsprecher angeschlossen sind) zusätzlich noch Ausgänge für Chinchstecker hast (z.B. "Aux") - an den dann den Laptop anschließen (Kabel: Chinch---Klinkenstecker). So mache ich das - aber mein System ist ein externes System - nicht ein in den PC implementiertes Dolby-System wie von mpbrei beschrieben.
Sound von Laptop zu leise...Verstärkermöglichkeiten ?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
[...]
okay, ich habe hier noch ein 5.1 System am richtigen Rechner hängen...aus dem laptop kommt aber nur der Anschluß aus dem kleinen Klinkerkopfhörerausgang...[...]
so wie ich das vertanden hab, hat er eine 5.1 soundkarte und daran direkt das soundsystem ... das bedeutet nix verstärker, nix AUX, nix geholfen
... wenn ich das jedoch falsch verstanden haben sollte und noch ein verstärker zwischen PC und soundsystem (subwoofer - satelliten) sein sollte, dann steht das auf jeden fall an erster stelle

-
Zitat
...so wie ich das vertanden hab..
Aber da wir ja hier für beide Möglichkeiten Lösungsansätze haben, ist das ja nicht mehr so schlimm
.Aber das mit dem TV-Gerät ist eine gute und IMHO auch die bequemste Idee - Boxen rumschleppen ist ja auch nicht so prickelnd.
-
Moin
alles klar....
Mein Subwoofer ist gelichzeitig Verstärker..habe das gestern mal ausprobiert und es rummst ordentlich ! Super !
Danke
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!