Made in China -welchen Eindruck habt Ihr davon?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser
    also kann ich davon ausgehen, das Motorola das V3x in Flensburg zusammenbauen lässt und das V3i wahrscheinlich in Asien?


    Ist das so richtig?


    Es ist durchaus möglich, das Motorola das UMTS RAZR V3x in Singapore produziert.


    Rufe doch einfach mal bei Motorola in Flensburg unter 0461/803-0 an und frage, ob das RAZR V3x dort produziert wird. Du kannst auch das Kontaktformular verwenden: https://www.motorola.com/de/feedback


    Oder bei einem RAZR V3i im Akkufach nachschauen, ob es "Made in Singapore" oder "Made in Germany" ist.


    Andy :)

  • das v3x kommt aus dem aisiatischen raum......
    in flensburg wird derzeit nach meinen infos ein modell gebaut welches in deutschland nicht zu kaufen gibt.....

  • Mich würde wirklich mal interessieren, wie lange wir in Deutschland noch glauben, dass in China, Thailand Malaysia oder Vietnam Reisbauern vom Feld geholt werden um Handys, Computer oder Dualcore- Prozessoren zu bauen.


    Ich habe gelegentlich, und das schon mehr als ein paar Jahre dort zu tun.


    Früher haben Chinesen ihre Kinder an die Uni’s in den USA oder Europa geschickt, heute gehen die nach Hongkong oder Bangkok.
    In der Schule meiner Tochter (Deutschland) gibt es für die Kinder der Grundschule 2 Computer für einen Computerlehrgang, den ich mit 50 Euro pro Jahr bezahle.
    Ich hab selbst im Isan, der ärmsten Gegend in Thailand, Grundschulen gesehen, die 20-30 Computer mit Internetzugang hatten. Da wächst eine Generation heran, die Potenziale hat, von denen wir in Europa nur träumen können. In Vietnam ist jeder 2. Bürger unter 25 Jahre alt.


    Sprüche wie „Kauft nichts aus China“ sind vollkommen an den Realitäten vorbei.
    Fakt ist, Deutschland ist eines der Länder, die massiv am Boom in China und den anderen asiatischen Ländern profitieren. Der deutsche Export nach China hat zweistellige Wachstumsraten und wächst schneller als der Import.
    Da reden hier welche von Strafzöllen für chinesische Produkte???
    In China wurden 400 000 000 Handys verkauft. Glaubt Ihr das waren nur Handys „Made in China“. Heute sieht man in den großen asiatischen Städten mehr Daimler und BMW als in den USA.


    Es wird auch Zeit mit den Vorurteilen bei der Qualität aufzuhören.
    Wenn ich billig kaufe bekomme ich billig geliefert, Aber in Malaysia hergestellte Prozessoren unterscheiden sich in der Qualität in keiner Weise von denen, die in Dresden hergestellt wurden.
    Macht mal ein Handy , das in Flensburg oder wo auch immer in Deutschland zusammengebaut wurde auf. Ihr werdet „Made in (ganz Asien)“ auf den Schaltkreisen und Displays finden.


    kawa

  • Hier scheinen einige immer wieder zu vergessen was die Volksrepubik China eigentlich wirklich ist:
    Eine Dikatur in der Menschenrechte mit Füßen getreten werden, andere Völker unterdrückt und die Umwelt massivst ruiniert wird.
    China ist doch nur ein so beliebter Standort, da man hier billige und rechtlose Arbeiter zu einem Spottpreis bekommt und Umweltauflagen nicht bekannt sind.
    Das ganze wird von einer Mischung komministischer Funktionäre, krimineller Wirtschafttriaden gesteuert und die westlichen Manager dealen noch aus Gründen guter Bilanzen mit denen.
    Was bleibt sind Millionen Arbeiter ohne soziale Absicherung und verseuchte Landschaften.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • gut das aber auch die wqirtschaft von singapur und co boomt...
    kawa hat aber recht....in D wird eigemntlich nur noch zusammengebaut (selbst ne vw made in wolfsburg ist nur in wolfsburg zusammen geschraubt....)

  • Der Thread driftet ab...


    Vielleicht solltet Ihr in diesen Thread weiterposten?!!!

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

  • Moin,
    ich bin schon von Anfang an Motorola-Kunde mit
    Seefunk, ÖbL, NÖbL, BOS und Mobilfunk und war immer mit der Qualität sehr zufrieden
    bis ich erst ein V3 und dann dämlicherweise auch noch ein V3i kaufte.


    Nun werde ich ( auch für die Vereine ) nichts mehr von Motorola kaufen.


    Die Frage lautet nun:
    bin ich böser Kunde nun schuld, dass in FL Arbeitsplätze verloren gehen oder
    womöglich doch Motorola ( und deren Qualitätsmängel ) selbst,
    wobei mir vollkommen egal ist, wo die Teile produziert werden / worden sind.


    Was mich ärgert ist etwas anderes, nämlich
    dass eine Firma mit Ihren ( bisherigen ) Qualitäts-Produkten ( bisher zu Recht ) Marketing betreibt, mir dann aber plötzlich zum selben Preisniveau ein Nicht-Qualitäts-Produkt unterjubelt und
    im prompt eintretenden Reklamationsfalls so tut, als sei ich der Erste, welcher überhaupt jemals reklamiert.
    Bei sowas fühle ich mich verarscht und das Vertrauen schwindet ebenso schnell wie meine Kauflust.
    Und dann waren es wieder die bösen Nicht-Käufer, die ihr Geld festhalten ?

  • Zitat

    Original geschrieben von baolo
    Nur um das noch zu klären: RAZR V3x werden in Singapur produziert.


    So ich habe mal geschaut, wo meine Motos produziert wurden
    - V3x "Made in Germany
    - V3i "Made in China"
    - V3 "Made in China"
    - U6 Pebl "Made in China"
    - A925 "Made in Germany"


    somit kommen meine UMTS Motos aus Flensburg :)


    CU Karim

  • Kleine Anmerkung:


    Wenn da zwar "Made in Germany" draufsteht,dann muß das nicht unbedingt bedeuten,daß es komplett hier gebaut worden ist.Da gibt es eine Vorgabe wieviel Prozent von dem Gerät anteilig hier in Deutschland gebaut worden sein muß,damit man das "Made In Germany" benutzen darf.

    Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

    Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!