Beiträge von kawa0815

    Das alte C-Netz wurde am 31. Dezember 2000 abgeschalten.


    Wenn das Auto BJ 1999 ist, könnte es schon ein D-Netz Telefon sein.


    Allerdings haben die heutigen modernen SIM- Karten eine andere Versorgungsspannung als die alten großen (Scheckkarten).


    kawa

    Ihr könnt das ganz einfach nachvollziehen.
    Nehmt einen Magneten, der stark genug ist und haltet ihn an das Handy im Bereich rechts oberhalb des Displays.


    Die beschriebene Tasche hat 2 Magnete, einer davon lag genau an dieser Stelle.


    Übrigens hab ich die Magnete entfernt und seit dem keine Probleme mehr.


    kawa

    Ich hatte im Mediamarkt nach langer Suche für mein A780 eine Handytasche gefunden, die einigermaßen passte.
    Ist eine Gürteltasche mit Magnetverschluss (2 Magnete im Deckel)


    Vorgestern bemerkte ich, dass beim schließen der Handyklappe die Beleuchtung nicht mehr ausging. Auch mehrmaliges Öffnen und schließen brachte keinen Erfolg.
    Erst als ich oberhalb des äußeren Displays etwas Druck ausübte, schaltete das Handy in den „geschlossen“ – Modus.


    Heute habe ich nun die Ursache dieses Fehlers ermittelt.
    Im A780 ist für die Umschaltung des Displays ein Magnetschalter zuständig, der sich rechts oberhalb des inneren Displays befindet.
    Steckt man nun das geschlossene Handy in die Tasche mit dem Magnetverschluss und macht die Tasche zu, schalten die Magnete der Tasche das Handy um, das innere Display geht an, die Batterie wird leer.


    kawa

    Hallo Thomi,


    Ich habe gerade die Version 0.1.7 von BikeAtor probiert.
    Jetzt ist ein funktionierender Kompass drin, eine große Geschwindigkeitsanzeige auch.


    Kann die Version, verbunden mit einem Dank an den Autor nur empfehlen.


    kawa

    Ich habe damit keine Probleme.
    Hast Du das permfile.txt (liegt bei) mit installiert?


    Die Größe der Karten solle so ca. 600 * 400 Pixel sein.


    Ich habe einen Großteil von Thailand im Handy.
    Für die Einmessung nehme ich Google-Earth. Macht etwas Arbeit aber es geht
    wunderbar.


    Man kann die Karte als Overlay erst in Google einpassen und dann die
    *.xml anhand der Daten erstellen.
    Ich habe die Karten auf der Flash und im Handy abgelegt, geht beides.


    kawa

    Ich weiss nicht was/wie im Garmin funktioniert.
    Im A780 kann man auf der Schnittstelle die Stellung einzelner Satelliten aber nicht auslesen.
    Daher ist ein Kompass nur in der von mir geschilderten Methode realisierbar.


    Hat man das Delta zwischen zwei Punkten, hat man auch die Bewegungsrichtung und man kann "N" berechnen.


    kawa

    Nicht ganz richtig


    Der Kompass funktioniert ähnlich der Geschwindigkeitsanzeige.
    Daher geht er auch nur genau, wenn man sich bewegt.


    Gehen wir mal davon aus, man steht genau auf dem Breitengrad 52.000° und dem Lägengrad 12.000°.
    Dann ändert man den Standort. Die nächste Messwerterfassung zeigt 51.900° und 12.000°.
    Damit bewegt man sich genau nach Süden.


    kawa

    Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    Hehe , da soll man besser die Anleitungen von cyph's folgen. Ich wette Du hast das Step mit cat /proc/rwflash_status einfach ignoriert :)
    Hast Du auch das Voice recognition bin geflascht ? das ist ne geile feature finde ich da wo es funct! ich verstehe auch nicht wieso moto das versteckt hält !


    Mit den Akku ich glaube da nur die BP update wird was bringen. dass was wir haben ist nur das AP update. Also abwarten.


    Ne, den Step hatte ich gemacht und komischerweise war der Schreibschutz auch aus.
    Allerdings ging, im Gegensatz zu dem Versuch wo es funktioniert hat beim ./start.sh die Anzeige nicht aus.
    Ich muss gestehen, mir ging etwas die Muffe, als ich die Sache abgebrochen habe und war echt froh als beim einschalten der Startsreen erschien.


    Das mit dem " Voice recognition bin" will ich heute Nacht mal ansehen, da hab ich Zeit und Ruhe.


    kawa