A780 Akku leer durch Tasche

  • Ich hatte im Mediamarkt nach langer Suche für mein A780 eine Handytasche gefunden, die einigermaßen passte.
    Ist eine Gürteltasche mit Magnetverschluss (2 Magnete im Deckel)


    Vorgestern bemerkte ich, dass beim schließen der Handyklappe die Beleuchtung nicht mehr ausging. Auch mehrmaliges Öffnen und schließen brachte keinen Erfolg.
    Erst als ich oberhalb des äußeren Displays etwas Druck ausübte, schaltete das Handy in den „geschlossen“ – Modus.


    Heute habe ich nun die Ursache dieses Fehlers ermittelt.
    Im A780 ist für die Umschaltung des Displays ein Magnetschalter zuständig, der sich rechts oberhalb des inneren Displays befindet.
    Steckt man nun das geschlossene Handy in die Tasche mit dem Magnetverschluss und macht die Tasche zu, schalten die Magnete der Tasche das Handy um, das innere Display geht an, die Batterie wird leer.


    kawa

  • Meinst du das ernst?
    Ich benutze seit über einem Jahr eine Magnettasche, die aber noch nie die Schaltung wie von dir beschrieben beeinflusst hat.


    Das ist wohl eher was für den Support/Kundendienst.

  • so einen fall hatten wir hier schon einmal. finde den theard aber nicht. damals war es ein v3 bzw v3i (wer sich noch erinnern kann) dort waren die magneten in der tasche einfach verkehrt herum eingenät/eingebaut worden. mit einer anderne tasche funktionierte dies dann tadellos.
    ich würd ja mal an deiner stelle zu deinem händler gehen von dem du die tasche hast!

  • IMHO gabs das im Siemens-Forum auch schonmal.


    Glaub in Zusammenhang mit einem SL65 oder sowas!?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Ihr könnt das ganz einfach nachvollziehen.
    Nehmt einen Magneten, der stark genug ist und haltet ihn an das Handy im Bereich rechts oberhalb des Displays.


    Die beschriebene Tasche hat 2 Magnete, einer davon lag genau an dieser Stelle.


    Übrigens hab ich die Magnete entfernt und seit dem keine Probleme mehr.


    kawa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!