Beiträge von kawa0815

    Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    Also die halb-update aufs handy spielen hilft nicht mit O2-Akkuzeiten. anscheinend braucht man die andere hälfte :)


    Kann ich bestätigen. Der Recorderbug ist weg aber mein Akku ist schon wieder runter. (8h = 50%).


    Das Flashen hat erst beim 2. Versuch geklappt.
    Das erste mal ist beim flashen des 76_mtd4_kernel.bin der Vorgang hängen geblieben. (Erase Blocks 1/7 (14%)) Da war Schluss!
    Möglicherweise war der Flash nicht beschreibbar.


    kawa

    @All
    Achtung!!!!!


    Mit dem von IsiT geposteten Speicherdump bloß nicht versuchen irgend etwas zu flashen.
    Der ist einzig und allein dafür geeignet einen Vergleich mit dem aus der Firmware 074 zu machen.
    Es wird dann evt. möglich ein Differrenzfile zu erstellen und DIESES (nicht den Dump) auf das Handy zu spielen.


    Magnum7777 hat den Dump bei motorolafans an den Mann gebracht.
    Wartet also ab, bis die Leute dort etwas mit IsiT's Dump auf die Reihe gebracht haben. Sie arbeiten dran!


    Bei IsiT möchte ich mich für den Dump bedanken.


    kawa

    Mit der Deutschlandkarte von ALK kann ich auch ganz gut leben. Ich bin bisher jedenfalls immer damit da angekommen wo ich hin wollte.


    Ich fliege aber in ein paar Wochen wieder nach Asien. Dort nützt mir die ALK- Software absolut nichts.
    Da wo ich zu tun habe, gibt es keine Software, die mir sagt „den rechten Dschungelpfad noch 200 m“. Aber es reicht schon, wenn man eine eingemessene Karte hat und sich nach ein paar Koordinaten richten kann.


    Java-Programme, die so etwas können gibt es sogar als Freeware mit Quellcode. Die Anpassung an das A780 dürfte auch nicht die große Hürde sein wenn, ja wenn da nicht die Softwareentwickler von Motorola währen. Die haben alles daran gesetzt Fremdsoftware vom A780 fern zu halten.


    Ich habe also einen GPS- Empfänger, kann den allerdings nicht nutzen. (JSR 179 gesperrt)
    Ich habe Bluetooth, aber ein GPS- Signal für meinen Notebook kommt da nicht raus. (JSR 82 vergessen)
    Ich habe eine Speicherkarte mit 512 MB, kann aber die Karten mit Java weder speichern noch laden. (JSR 75 gesperrt)


    @bollnose
    TomTom Go ist ein Gerät, da steckt ein ARM-Prozessor drin.
    TomTom hat den Quellcode nicht frei gegeben um Entwickler zu fördern, sondern weil man sich an die GPL zu halten hat, wenn man Software verwendet , die unter GPL steht .


    Kawa

    @all
    Hat schon jemand die 076ger Firmware auf seinem A780?


    meine ist die:
    R52_G_0D.74.A2R
    BP:
    R52_oD.C0.B1P
    BPFlex:
    GCOA780000E102
    5


    Ich habe hier ein Tool von motorolafans.com . Damit kann man einen Dump der Firmware machen.
    Es wird nur die Firmware kopiert, also keinerlei persönliche Daten. Den Dump könnte man dann auf motorolafans.com zur Verfügung stellen.


    Der Link ist:
    http://www.motorolafans.com/index.p...31&start=20


    Wenn Ihr euch anmeldet findet Ihr das Programm „motodump.zip“.


    Das ist ein mpkg-Installer.
    Eure Flashkarte muss mindestens 55 MB freien Speicher haben.
    Den Installer auf die Flashkarte kopieren.
    Anschließend starten, als ziel die Flashkarte !Nicht den Handyspeicher ! auswählen.
    Nach erfolgreicher Installation habt Ihr ein neues Programm im Manager „DumpFW“
    DumpFW starten, Dialog bestätigen und warten. Bis die Fertigmeldung kommt kann es ein paar Minuten dauern.



    Ihr habt dann im root- Verzeichnis der Flashkarte zwei Dateien.
    tffsa.dump und firmware.dump


    kawa

    @all
    Hat schon jemand die 076ger Firmware auf seinem A780?


    Ich habe hier ein Tool von motorolafans.com . Damit kann man einen Dump der Firmware machen.
    Es wird nur die Firmware kopiert, also keinerlei persönliche Daten. Den Dump könnte man dann auf motorolafans.com zur Verfügung stellen.


    Der Link ist:
    http://www.motorolafans.com/in…viewtopic&t=2931&start=20


    Wenn Ihr euch anmeldet findet Ihr das Programm „motodump.zip“.


    Das ist ein mpkg-Installer.
    Eure Flashkarte muss mindestens 55 MB freien Speicher haben.
    Den Installer auf die Flashkarte kopieren.
    Anschließend starten, als ziel die Flashkarte !Nicht den Handyspeicher ! auswählen.
    Nach erfolgreicher Installation habt Ihr ein neues Programm im Manager „DumpFW“
    DumpFW starten, Dialog bestätigen und warten. Bis die Fertigmeldung kommt kann es ein paar Minuten dauern.



    Ihr habt dann im root- Verzeichnis der Flashkarte zwei Dateien.
    tffsa.dump und firmware.dump


    kawa