o2 Netz - kein GPRS mehr

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    Ich gehe mal davon aus, daß O2 mit der "Flat" mist gebaut hat. Ich denke, daß das Netz mittlerweile des öfteren stark ausgelastet bzw. überlastet ist.

Ich sehe das ähnlich. Das wird sich aber in 3-4 Wochen ändern, da bestimmt 75% der Leute die Flat nur ausprobieren und sie dann wieder abbestellen.

• Hier in Hagen/Westf. ist seit ca. 5 Tagen auch kein GPRS möglich, zumindest nicht in Verbindung mit der Multicard und der WAP Flatrate ... :(

WPD GmbH - HR Recruiting & Consulting, Elberfelder Straße 29, 58095 Hagen, Tel: 02331/12380, E-Mail: info@wpd-hagen.de, besuchen Sie unseren aktuellen Bewerberpool ...

• Scheint wirklich was mit der Multicard zu tun zu haben. Seitdem ich meine gestern eingesetzt hab, ist bei mir auch Ende mit GPRS.

Raum Köln.

There and back again...

• Zitat

Original geschrieben von Epaminondas
    Scheint wirklich was mit der Multicard zu tun zu haben. Seitdem ich meine gestern eingesetzt hab, ist bei mir auch Ende mit GPRS.

Raum Köln.

Ist genauso bei mir (Raum Bochum).
    Seit meine Multicards aktiv sind, kein GPRS mehr. Beim Roaming über D1 klappts wir gewohnt.

Lt. GPRS -Wap Team seit letztem Samstag "wir arbeiten dran..."

• .... hier im Rhein-Neckar Dreieck ist immer wieder, wenn auch nur kurzzeitig, eine GPRS-Störung festzustellen. Allerdings ganz ohne Multicard ...

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• So, war heute im o2 Shop und habe das Problem geschildert und wird sind alles mögliche durchgegangen:

Testgeräte: S55 und S/// T610

Ergebnisse:
    1. GPRS und "normale" o2 SIM => keine Probleme
    2. GPRS und Multicard im o2 Netz => kein GPRS
    3. GPRS und MUlticard im T-Mobile Netz => keine Probleme

o2 Mitarbeiter: "Muss also an der Multicard liegen" ...

BTW: bin Power SMS Kunde und der Shop eigentlich gar nicht für mich zuständig => guter Service :top:

Nachtrag Workaround:
    Ich habe das Handy ins TMO D1 Netz eingebucht und GPRS aktiviert gelassen ("bevorzugte Dienste"), nach 5 Minuten buchte sich das T610 automatisch wieder bei o2 ein und GPRS war plötzlich verfügbar, aber auch nur für ca. 5 Minuten.

Schaltet man das Gerät aus und wieder ein tritt das - Kein GPRS Problem - wieder auf, bis man das D1 Prozedere wiederholt ... :confused:

WPD GmbH - HR Recruiting & Consulting, Elberfelder Straße 29, 58095 Hagen, Tel: 02331/12380, E-Mail: info@wpd-hagen.de, besuchen Sie unseren aktuellen Bewerberpool ...

• Hallo,

ich bekomme mit meinem Ngage auch kein GPRS mehr, seitdem ich ebend die Multicard eingesetzt habe - kurz vorher ging es noch mit der alten Simkarte.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Verstehe irgendwie nicht, warum es bei der Multicard nicht richtig mit GPRS klappt ... :confused:

Und die Hotline weiss mal wieder von nichts, lediglich der o2 Shop Mitarbeiter war sehr nett und recht kompetent.

:rolleyes:

• Gibt es denn schon etwas Neues zu berichten?
    Bei mir funktioniert immer noch kein GPRS...
    :(

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!