ftp-status auf site anzeigen lassen?

  • Hallo


    Meine Frage: Ich hab nen ftp-server für freunde eingerichtet, und noch n portal im internet erstellt, von wo aus die sich einloggen können.


    meine frage:
    wie kann ich den status des servers auf der site bringen, also n zeichen ob der server online doer offline ist???



    thx



    >>> tkjever:)

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Ich habs so gelöst : ein einfaches Bild, z.b. "Online" auf den ftp ablegen und auf der www-Seite einfügen, "Der Server ist online , wobei Du statt "online" das Bild einsetzt.

    c ya

  • Und wenn der Server offline ist?
    Dann bekommen die Leute einen Kasten mit Kreuz...


    Ok, der Zweck ist erreicht, aber das muß doch auch eleganter zu lösen sein, eben mit offline-Grafik.


    Ich hätte daran auch Interesse, wer weiß mehr?


    Schrapnell

  • kann ich auch noch irgendwie den status der speicherbelegung anzeigen lassn?


    thx


    >>> tjkever

    Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

  • Vielleicht so:


    Tabellenzelle mit Hintergrundbild "offline.jpg" von einem normalen Server laden lassen und dann darüber das "online.jpg" vom ftp legen.
    Wenn das "online.jpg" nicht geladen werden kann, erscheint eben nur der Tabellenhintergrund mit dem "offline.jpg"...


    MfG - 3dc...

  • tkjever:


    klar kannst du dass, PHP-sei-dank:D


    -Ecko

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Zitat

    Original geschrieben von 3dc
    Vielleicht so:


    Tabellenzelle mit Hintergrundbild "offline.jpg" von einem normalen Server laden lassen und dann darüber das "online.jpg" vom ftp legen.
    Wenn das "online.jpg" nicht geladen werden kann, erscheint eben nur der Tabellenhintergrund mit dem "offline.jpg"...


    MfG - 3dc...


    Aber dann ist doch auch der kleine Kasten mit Kreuz zu sehen oder?
    Ich meine diesen hier:


  • vllt kennst du dich ja auch mit perl / cgi aus.
    meine kentnisse reichen leider nicht aus um dir fertigen code zu liefern, möglich sollte es auf jeden fall sein den rechner anzupingen (evt. mit einer "statischen" ip von dyndns.org etc.) und wenn der ping halt != 0 oder sonstwas ist dann zeige das bild
    evt. geht das auch mit php aber da kenn ich mich (leider ) noch weniger aus!
    aber wie gesagt vllt kennst ja einen der das kann oder sogar selber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!