Jan Ullrich kehrt angeblich wieder zum Team Telekom zurück

• Ich finde, damit macht sich Ulle (erneut) keine Freunde !
    Klar, auch im Sport geht es nur noch um Kohle, aber etwas Charakter sollte man doch zeigen.
    Was das Bianchi Team für JU (in kürzester Zeit) aufgestellt hat, nachdem er mit Coast so auf die Frxxe geflogen ist, war schon sagenhaft.
    Klar, hatten die (nun) auch einen großen Werbeerfolg, aber das wußte zu Anfang keiner. Die TdF hätte nämlich für JU auch ganz anders ausgehen können .....
    So etwas nenne ich nackte Undankbarkeit !!!
    Seine ehemaligen Bianchi Teamkollegen, kommen nun auch niergends mehr unter, das Fahrer-Karussel hat sich für diese Saison bereits zu Ende gedreht.

Beim künftigen T-Mobile ist JU auch ein Fremdkörper. Besonders für Vinokurow heißt das wohl zwangsläufig, zurück ins zweite Glied. Zwei konkurrierende Spitzenfahrer in einem Team, ist noch nie gut gegangen ...
    Außerdem ist mit Pevenage und Godefroot auch noch ganz schön Druck im "Kessel".

Persönlich finde ich, dass das so (langfristig) nicht gut gehen kann !
    Vielleicht merkt Jan auch irgendwann, dass Gier u. geldgeile Berater, nicht immer gute Ratgeber sind!

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Halloooo?

Falls Ihr es vergessen habt: Der Mann hat gedopt!

Somit war es imho der Rauswurf schon eine Reaktion seitens T-Com, die man verstehen konnte. Unbestritten ist er ein Top-Sportler, den man halten sollte.
    Aber Bianchi trieb keinen Co-Sponsor auf und somit war seine sportliche Zukunft unsicher.

Und die bietet T-Mobile nun! Mehr Kohle: klar = nette Begleiterscheinung... :D

• Quatsch

Zitat

Original geschrieben von dotwin

Gedopt ??? :confused:
    Er hat in seiner "Freizeit" gesoffen und Extasy reingeworfen. Klar, ist das keine Lapalie, aber wer sich im Radsport auskennt weiß, dass man mit beiden keine sportliche Verbesserungen erreicht.
    Moralisch ist das verwerflich, aber in deshalb des Dopings zu beschuldigen ist falsch ! Telekom mußte damals wg. dem Mediendruck reagieren.

[QUOTE]Aber Bianchi trieb keinen Co-Sponsor auf und somit war seine sportliche Zukunft unsicher.

Das kann mir niemand ernsthaft erzählen ! Bei dem Name JU wären mehrere Sponsoren in den Startlöchern gewesen.

Bloß stellt sich die Frage, ob sie den finanziellen Forderungen insbes. des Managers (übrigens ein ehemaliger Autohändler) ausgereicht hätten !

Ich bleibe dabei, sportlich stellt das künftige T-Mobile Team bei weitem nicht die Voraussetzungen, JU Ambitionen zu erfüllen. Das wird sich bei der TdF 2004 bewahrheiten. Zumindest kann dann JU sich mit den 8 Millionen € trösten. Offensichtlich ist es ihm (nur) das Wert !

• Re: Quatsch

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    (...)Zumindest kann dann JU sich mit den 8 Millionen € trösten. Offensichtlich ist es ihm (nur) das Wert !

Anscheinend geht es ihm wirklich nur um die Kohle. Sportlich wäre er bei Bianchi sicher besser aufgehoben gewesen.

Naja - Ulle braucht das Geld, schliesslich hat er bei seinem Disco-Drogen-Alkohol-Exzess mit seinem Porsche das Fahrrad unserer studentischen Aushilfe platt gemacht!! Und das Ding war noch gut in Schuss - hat er erst ein paar Tage vorher für 20 € auf dem Flohmarkt erstanden! :D

Stefan

• Dass JU bei Bianchi sportlich besser aufgehoben wäre, würde ich sehr bezweifeln. Von den Namen ist T-Mobil hervorragend besetzt: Evans, Vino, Savoldelli, Botero, Nardello, Aerts, Guerini etc. Bianchi hatte zwar einige gute Zeitfahrer, aber das genügt für eine TDF nicht.

Ich denke auch, dass niemand von uns auf 50% des Gehalts verzichten würde, wenn er vor der Wahl stünde. Ihr argumentiert zu sehr aus der Rolle des Zuschauers bzw. Fans. Derzeit kann faktisch nur Telekom US-Postal paroli bieten. Evtl. hätte man noch aus dem Once-Team einige Spitzenfahrer gewinnen können, aber die Klasse von T-Mobil hätte Bianchi sportlich nicht erreicht.

Sympathischer wäre es aber im Sinne der Zuschauers sicherlich, wenn JU in einem Null-Chancen-Team nächstes Jahr wieder unter die Top-Zehn fahren würde (Evtl. vergleichbar mit dem Underdog-Image des VFB, der die übermächtigen Bayern übertrumpft).

• Re: Quatsch

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Gedopt ??? :confused:
    Er hat in seiner "Freizeit" gesoffen und Extasy reingeworfen.

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion anheizen:

Fakt ist, dass er "verbotene Substanzen" eingeworfen hat, welchen Effekt das hat, sei einmal dahingestellt. Gerade als prominenter Sportler muss man dafür gerade stehen und ich denke, er hat daraus gelernt.
    Jedenfalls hat ihn die Aktion auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt - imho war er vor der Geschichte leicht am abheben. Wenn T-Mobile ihn aufgrund seiner hervorragenden Leistungen - in einem "neuen & schwächerem" Team - mit einer hohen Gage wieder haben will? Warum nicht? JU wäre blöde, das nicht zu tun.
    Bei der nächsten Tour spricht kein Mensch mehr davon...
    Ihr ärgert Euch ja nur, weil Ihr jetzt Eure Bianchi-Trikots wieder einmotten könnt ;) :D

• Zitat

Ich denke auch, dass niemand von uns auf 50% des Gehalts verzichten würde, wenn er vor der Wahl stünde. Ihr argumentiert zu sehr aus der Rolle des Zuschauers bzw. Fans. Derzeit kann faktisch nur Telekom US-Postal paroli bieten. Evtl. hätte man noch aus dem Once-Team einige Spitzenfahrer gewinnen können, aber die Klasse von T-Mobil hätte Bianchi sportlich nicht erreicht.

Ja meine Meinung, siehe oben !
    Ich denke jeder ist sich selbst der nächste und teure Häuser
    und Autos kann man besser mit eine vollem Bankkonto bezahlen !!

• T-Mobile Team-lauter Individualisten

Zitat

Original geschrieben von speakers

Zitat

Derzeit kann faktisch nur Telekom US-Postal paroli bieten. Evtl. hätte man noch aus dem Once-Team einige Spitzenfahrer gewinnen können, aber die Klasse von T-Mobil hätte Bianchi sportlich nicht erreicht.

Dann sag mal das Radsport-Kennern, glaube kaum das die das genauso sehen !
    Denke z.B., dass "die Spanier" sich für JU, in den Bergen sicher nicht den Axxxx aufreißen werden. Außerdem wird es bei Winokurov, spätestens wenn es um seine eigene Reputation geht, Schluß sein mit vermeintlicher Freundschaft.

Es ist auch nicht so , dass ich JU das Geld nicht gönne, im Gegenteil.
    Ich glaube allerdings, dass er sportlich den falschen Entschluß gefasst hat.

Aber es bleibt hier bei Spekulationen, reden wir nächstes Jahr darüber !

• Zitat

Dann sag mal das Radsport-Kennern, glaube kaum das die das genauso sehen !
    Denke z.B., dass "die Spanier" sich für JU, in den Bergen sicher nicht den Axxxx aufreißen werden. Außerdem wird es bei Winokurov, spätestens wenn es um seine eigene Reputation geht, Schluß sein mit vermeintlicher Freundschaft.

Aerts: Belgier

Nardello: Italiener

Botero: Kolumbien

Vino: Weisrusse

Guerini: Italiener

Evans: Australier

Savidelli: Italiener

Wo sind die Spanier bei Telekom? Bianchi hat dagegen einige Spanier im Team. Hat letztes Jahr ganz gut funktioniert. Und Vino kann aufgrund seiner körperlichen Statur die TDF nicht gewinnen. Er ist ein Kraftpaket und super Sportler - aber im Hochgebirge muss er reißen lassen. Er ist mit Ulle super befreundet und weiß selbst, dass er bei der Tour gegen Ulle keine Chance hat.

• Kleine Korrektur: Winokourow ist Kasache ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!