Wie am besten dieses Auto (Z3 2,8 Liter) versichern lassen?

• Ich persönlich würde eine VK mit 500,00€ SB inkl. Teilkasko ohne SB empfehlen. Schäden unter 500,00€ bezahlt man in der Regel sowieso selbst, um eine Hochstufung zu vermeiden und ob im Schadensfall dann 300,00 oder 500,00 gezahlt werden müssen (oder abgezogen werden) ist auch fast egal. Allerdings fängt die 500er SB bei der VK einiges der erhöhten Kosten für die TK ohne SB wieder ab, so dass man bei TK völlig ohne SB dasteht, was oft einen großen Vorteil darstellen kann.

Ansonsten gilt natürlich, dass die beste Wahl eine Kombination ist, mit der man nicht nur selbst, sondern auch das Bankkonto glücklich ist ;).

• VK mit EUR 500 SB / TK mit EUR 250 SB 368.76 EUR

Würde den nehmen, ist nur 50 Euro im Jahr teurer als reine Teilkasko ohne SB.
    Schau mal, ob es den nicht auch mit TK ohne SB gibt.

Die Differenz ist so gering, daß ich immer noch mit dieser Kombination meinen bereits 8 Jahre alten RAV4 fahre.

Gruß ... Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ganz auf Vollkaskoschutz würde ich nicht verzichten, und wenn es mit 1500€ oder 2500€ Selbstbeteiligung ist. Denn wenn du auch nicht an einen Unfall schuld bist, kann es Monate lang dauern bis zu einem Verfahren kommt und du Geld von der gegnerischen Versicherung siehst. Dann darfst du ohne Vollkasko so einiges für das neue Auto vorstrecken. Das Risiko ist einfach zu gross, ausser dein Auto währe weniger als 5000€ wert, aber das ist hier ja nicht der Fall.

Bei der Teilkasko ist schadet eigentlich eine geringe SB nicht, aber leider ist in der Teilkasko Verträge ohne SB extrem teuer, und bevor du jahrelang extrem hohe Prämien zahlst, kannst du gleich einemal dann 150€ oder 250€ zahlen wenn was passieren würde.

Ich würde in dem Fall eines dieser Angebote empfelen:
    VK mit EUR 500 SB / TK mit EUR 250 SB 368.76 EUR
    VK mit EUR 1500 SB / TK mit EUR 250 SB 330.79 EUR
    VK mit EUR 2500 SB / TK mit EUR 250 SB 289.45 EUR

und Verkehrsrechtschutz nicht vergessen, Unfallinnsassenversicherung ist eigentlich überflüssig, aber wenn es extrem günstig zu haben ist, kannst du es nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
      igel-online:
    Meinst du diese Möglichkeit:

VK mit EUR 500 SB / TK ohne SB

Habe das online ausrechnen lassen, aber da gab es diese Möglichkeit nicht!

Genau so hatte ich das gemeint. Hmm, eventuell gibt es diesen Tarif nur noch bei Altverträgen. Oder mal bei einem anderen Versicherer nachschauen ...

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!