Windows XP: Welche Lizenz und woher?

• Hallo,

hab mal ne Frage zu den Studentenversionen von Software.
    Im Besonderen würde mich ja mal Windows XP interessieren. Ich finde leider immer nur das Update als Studentenversion, aber das will ich nicht verwenden, weil ich keine Lust hab mir vorher immer WinMe drauf zu machen wenn ich XP installieren will.
    Oder hab ich bei Update was falsch verstanden ?

Weiss jemand wie ich die Vollversion finden kann und was die kostet ?

• Beim Update reicht imho auch, waehrend der Installation die CD einer vorherigen Vollversion einzulegen! Sogesehen also kein so großer Nachteil..

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Wirklich ? Dann is das ja ok. Dann kostet mich Win Xp ja echt nur 68 € in der Studentenversion. Danke

Trotzdem für den Fall, dass ich die Vollversion mal haben will wo find ich sowas ?

• Eine SSL-Lizenz gibt es nur vom Update auf WinXP.

Aber greif doch zur OEM- oder SB[SystemBuilder]-Version.
    Die kostet grade mal noch ca. 80-90 Euro :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Z.B. hier.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• ...bei einem Update musst Du während der Installation nur kurz zur Verifikation eines updateberechtigten Produktes die entsprechende Betriebssystem-CD einlegen um das XP-Setup fortzusetzen.

Für XP Professional ist Windows NT 4.0 Workstation oder Windows 2000 erforderlich, für XP Home Windows 95/98/Me.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Eine SSL-Lizenz gibt es nur vom Update auf WinXP.

Aber greif doch zur OEM- oder SB[SystemBuilder]-Version.
    Die kostet grade mal noch ca. 80-90 Euro :).

Wo bekomm ich die her ? Oder steht das im Post unter dir ?
    Ich komm bei dem Link nämlich grad nicht auf die Seite, des Anbieters (nicht guenstiger.de)

• Ich hab vor vier Wochen 83 Euro für diese Version bezahlt, bei http://www.mindfactory.de

Allerdings seh ich grade, dass sie etwas teurer geworden ist: Kostet dort jetzt 89,90 Euro und ist imho ein guter Preis. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!