Windows XP: Welche Lizenz und woher?

• OEM- und Systembuilder-Versionen beinhalten keinen (telefonischen und anderweitigen) Support seitens Microsoft.

Dieser Support soll [von der Idee her] durch den SystemBuilder übernommen werden, der das damit ausgestattete System verkauft.

Die Update-Funktion etc. arbeitet aber auch bei diesen Versionen selbstverständlich problemlos.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Danke für das ändern des Titels.

Ähm ich hab auf ebay ne SB Version für 139 € gefunden. Windows XP Professional SB.
    Ist der Preis gerechtfertigt ?

• Schau bei guenstiger.de und den bisher genannten Anbietern, dann hast Du nen guten Vergleich ;).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• hallo!

wenn man student ist (speziell informatik oder ähnliches) sollte man sich mal auf der jeweiligen uni-seite umschauen, denn:

bei uns (informatik an der uni stuttgart) bekommt man als eingeschriebener informatikstudent bis zu 5 lizenzen von nahezu jeder microsoftsoftware außer office. und zwar für absolut umsonst. dazu geht man zu einer gewissen person, sagt ich will bitte 3 mal xp pro, 2 mal win 2003 server und für zwischendurch wäre vielleicht auch ein bisschen visual studio ganz nett, zeigt seinen studentenausweis, bekommt die lieben nummern und bei bedarf die cd's zum kopieren, geht heim und freut sich.

verfügbar sind folgende microsoft dingenszeugs:

Visual Studio
    Windows Server (Achtung: limitiert auf 10 Verbindungen!)
    SQL Server, Exchange Server, Commerce Server, BizTalk Server, Host Integration Server, Application Center Server, Systems Management Server
    Alle Microsoft Desktop-Betriebssysteme, SDKs, DDKs
    Betas, neue Versionen, Updates
    Visio
    MS Project
    MSDN Library
    Dokumentation, technische Artikel, Code Beispiele
    Knowledge Base - Die technische Supportbibliothek
    Tech. Support Newsgroups für Programmadministratoren
    Entwicklungswerkzeuge für Windows CE

teilnehmende hochschulen in deutschland:

"Strategische Hochschulen" (mit Student Consultant)
    Humbold Universität zu Berlin
    FH Augsburg
    FH Darmstadt
    Universität Cottbus
    Universität Dortmund
    Universität Essen-Duisburg
    Universität Frankfurt / Main
    Universität Karlsruhe
    Universität Potsdam
    Universität Stuttgart
    Technische Universität Hamburg - Haburg
    Technische Universität Ilmenau
    Technische Universität München

"Managed Hochschulen" (ohne Student Consultant)
    BA Gera
    FH Berlin
    FH Dresden
    FH Esslingen
    FH Frankfurt
    FH Kaiserslautern
    FH Karlsruhe
    FH München
    FH Reutlingen
    FH Rosenheim
    FH Ulm
    Universität Augsburg
    Universität Göttingen

http://www.informatik.uni-stuttgart.de/microsoft/

ja, und man darf die lizenzen auch nach ende des studiums unbegrenzt weiterverwenden.

so denn
    micha

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    ...bei einem Update musst Du während der Installation nur kurz zur Verifikation eines updateberechtigten Produktes die entsprechende Betriebssystem-CD einlegen um das XP-Setup fortzusetzen.

Für XP Professional ist Windows NT 4.0 Workstation oder Windows 2000 erforderlich, für XP Home Windows 95/98/Me.

Hmm, mein XP Pro Update lief bislang immer problemlos mit meiner alten Win98 CD, da ich leider kein NT oder Win 2k besitze... ;)

Gruß

Philipp

• Zitat

Original geschrieben von manuelr
    Gilt das nur für Info-Studenten oder auch für andere Fachrichtungen?

keine ahnung, musst du halt mal auf der genannten seite suchen ... bei uns in stuttgart ist das glaube ich nur für informatik und softwaretechnikstudenten ...

so denn
    micha

p.s.: warum hast du das studium abgebrochen - ist doch entspannt. oder wurdest du gegangen :-/?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!