Ich auch! Das war das erste und letzte mal, das ich ins Siemens Forum geschaut habe! ![]()
Mir unbekanntes altes Siemens- welches ist es?
-
-
-
Na vielleicht kommt
jetzt nach der Ossi-Show eine Handy-Revival aus der Frühzeit des Mobilfunks.
Siemens legt die Modelle der Neunziger wieder neu auf. -
Die Postings müssen doch nicht sein, oder?
Ich hab für die Freaks hier die Überschrift mal etwas geändert.cu
Thomas -
Re: Na vielleicht kommt noch ein freundliches Helferlein
ZitatOriginal geschrieben von galahad13
jetzt nach der Ossi-Show eine Handy-Revival aus der Frühzeit des Mobilfunks.
Siemens legt die Modelle der Neunziger wieder neu auf.Das war eine recht gute Idee der Siemensianer, Gala,
ihre wunderbar praktischen Telefone der 90ger - ich denke dabei an das S-6 - wieder aufzulegen. Leider habe ich im Heise-Archiv nix dazu finden können, wo hattest du denn die Original-Schlagzeile her, Gala?
Na, wie auch immer, ich besitze noch ein S-6, leider liegt es seit ein paar Jahren etwas defekt inner Kiste 'rum [schluchz].
Wenn ich es einschalte, geht es immer auf ewige Netzsuche, selbst hier in der Gegend, wo locker-locker mit einem Dualbandgerät 4 Netze erreichbar sind (inhouse). Zwar werden mir bei manueller Suche vom S-6 D-1 und D-2 angboten, die Statusanzeige für die Signalstärke steigt auch auf 80 Prozent, aber einbuchen geht nicht. Unter "Info", "Netzsuche Meldung" wird mir nur erklärt: "Überlast" bzw. "Eingeschränkte Netzverbindung", nicht mal SOS geht raus. Manchmal sieht es auch so aus, als sei das Telefon eingebucht und der Netzbetreiber erscheint im Display, trotzdem wird ein Anwahlversuch nach einiger Zeit mit "Kein Serivce" zurückgewisen.
Zerlegt hatte ich das Gerätchen schon und mit der Lupe nach eventuellen Brüchen in der Platine untersucht. Nichts. Das Kontaktfederchen v.d. Platine zum Antennenfuß liegt auch an. Das Gerät hatte ich ca. 1997 mal neu erworben, der Fehler trat vor 2 Jahren unvermittelt, ohne Vorwarnung auf, während des Betriebes.
Tja, was kann ich jetzt noch machen?Ich möchte sososogern wieder ein ordentliches Telefon mit riesiger, blind bedienbarer Tastatur (SMS!) und 30 Stunden Standby-Betrieb für die 1000mAh-LiIon-Reserveakkus und das übrige Zubehör ganz nah bei mir haben!
Wer hilft? [wein].
Grüße [schluchz. schluck]
cardphone -
...also erstens hat 'gala' es im konjunktiv formuliert: "Na vielleicht kommt..."
und ob er sich zweitens nach 2 jahren noch daran erinnern kann... -
Der Hammer!
ZitatOriginal geschrieben von SilentBoB
...also erstens hat 'gala' es im konjunktiv formuliert: "Na vielleicht kommt..."
und ob er sich zweitens nach 2 jahren noch daran erinnern kann...Mhm, aber wär' schon der Hammer, wenn die Münchener die "alten" Telefone wieder auflegen würden, in gleicher Ausstattung wie damals, nur mit verbesserter Technik (Display und Betriebszeit) und wieder zu nix gut, als zum Telefonieren und SMS!
Gruß,
cardphone
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!