Seniorenhandy gesucht

  • @ Bob_Harris
    , wenn dann würde ich das 6230i empfehlen.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Zitat

    Original geschrieben von faktor0a
    @ Bob_Harris
    , wenn dann würde ich das 6230i empfehlen.


    Das ist halt etwas teurer. Ist die Frage, ob der Senior wirklich Triband und Java benötigt. Ich vermute eher nicht...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Stimmt. Aber da das 6230i ist auch etwas jünger. Da es ja um ein Gebraucht Gerät geht, ist es eventuell noch nicht so verbraucht wie ein 6230 ohne i.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • Also mein Opi brauch kein WAP, kein GPRS, keine tausend Menüs mit bunten Bildchen und so.


    Einfach ein Telefon mit lesbarem Display, relativ großen Tasten und am besten noch einem Telefonbuch für das es eine Extra Taste gibt, wo man sich nicht durch das Menü drücken muss... oder einfach ein Fon das auf den Zahlentasten Direktwahl hat wenn man 3 Sekunden drauf drückt. Und natürlich sollte es Eine grüne und rote Hörertaste haben, damits einfacher wird. :)


    Ideen welches Fon (muss nich Nokia sein) dies erfüllt? Kann auch ruhig nen altes sein, Hauptsache es gibt noch Akkus dafür und man kann ne Xtra-Card von T-Mobile damit benutzen.


    Gruß :}

  • Zitat

    Original geschrieben von Delphi
    Einfach ein Telefon mit lesbarem Display, relativ großen Tasten und am besten noch einem Telefonbuch für das es eine Extra Taste gibt, wo man sich nicht durch das Menü drücken muss... oder einfach ein Fon das auf den Zahlentasten Direktwahl hat wenn man 3 Sekunden drauf drückt. Und natürlich sollte es Eine grüne und rote Hörertaste haben, damits einfacher wird. :)


    Wie gesagt Nokia 6310, erfüllt alles! :top:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Wie gesagt Nokia 6310, erfüllt alles! :top:


    Hm, ich kenn es wie gesagt nich. :)
    Ich hab hier noch ein altes 5130, dummerweise ist das ja nur fürs E-Netz.
    Da tut die Xtra-Card nich drin.


    Wie ist da so der Unterschied zwischen 6310 und 5130? Display größer/kleiner?
    Das 6310 sieht mir mit WAP, GPRS, HSCSD, Elektronischer Brieftasche (was zum Henker soll das eigentlich sein? Fehlt ja in allen neueren Nokias) und so doch ein wenig überdimensioniert und "zu kompliziert" aus.


    Gibt wohl kein Handy wo man die höheren Funktionen einfach abschalten kann, was? Ich frage mich gerade ob man z.B. bei einem 3650 einfach alle Verknüpfungen und Programme aus dem Menü rauslöschen kann, ausser z.B. "Kontakte" und evtl. noch "Mitteilungen"... wobei... das 3650 hat eindeutig zu kleine Tasten, da hab ich ja manchmal Probleme die Buchstaben ohne Brille zu erkennen und tippe nur "blind" weil ich weiß wo welcher Buchstabe ist. :P


    Ich bin immer noch beim 2110... vorallem ist das nich so teuer wie das 6310(~10-20€ vs. 150€)!


    Ansonsten hab ich als Alternative evtl. noch ein Siemens C25 und ein One Touch Easy 311... allerdings weiß ich bei beiden nicht wie so die Größe der Tasten und des Display saussieht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Delphi
    Ich bin immer noch beim 2110... vorallem ist das nich so teuer wie das 6310(~10-20€ vs. 150€)!


    Dann hast Du bestimmt nach dem 6310i geschaut und nicht nach dem 6310, denn das gibts bei eBay schon ab 70 EUR...
    Alternativ gibt auch noch das Nokia 6210.


    Hier noch ein paar mehr Infos:
    6310 - KLICK
    6210 - KLICK

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Dann hast Du bestimmt nach dem 6310i geschaut und nicht nach dem 6310, denn das gibts bei eBay schon ab 70 EUR...
    Alternativ gibt auch noch das Nokia 6210.


    Hier noch ein paar mehr Infos:
    6310 - KLICK
    6210 - KLICK


    Nein, ohne i :} Allerdings wenn ne Auktion bei 1,5 Tage schon bei 70€ ist....


    Ich dachte ernsthaft bei nem gebrauchten Handy an 20 und nicht 120€....


    Und selbst das 6210 wird wohl durch das Menü (in das man so durch rumdrücken "reinrutscht") zu kompliziert sein. Das 2110 hat soweit ich das gesehen habe nur Textausgabe und kein Menü, oder? Also, sprich die Menüeinträge werden nach Drücken der Menütaste nach einander angezeigt?


    Viele Grüße :)

  • Akku Wahl beim Senioren Handy berücksichtigen


    Ich würde berücksichtigen , das es auch sinnvoll ist bei dem Handy für Senioren auf dem Akku zu achten.
    a. damit der Senior nicht all zu schnell mit leerem Akku da steht,wen er es braucht.
    b. Senioren laden den Akku nicht vorschriftsgemäß( zwischendurch komplett entladen,sondern oft zwischendurch),daher wäre ein Lith. Ionen Akku ohne Memoryeffekt sinnvoll.


    Würde daher auch zu einem Nokia 6210 raten. Das kostet vieleicht gut erhalten noch um die 60€. Das sollte einem die Sache aber Wert sein. Schließlich soll das Handy ja auch einen Zweck erfüllen. ;)


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • ahoi,


    bin auch auf der Suche nach einem Senioren Handy und schaue mir gerade das 6210 an - gibt es dafür eigentlich Tischladestationen ? Ich kann einfach nichts finden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!