Hallo,
habe mal ein paar Fragen zur Schadensabwicklung... Folgendes iat passiert: Ich war auf einer Hochzeit und beim Tanzen hat mir der Vater der Braut aus Versehen die Brille von der Nase gahauen, Ergebnis: beide Gläser hin. Der Verursache meinte, kein Problem, das zahle seine Haftpflicht. Das macht mir auch keine Sorgen, ist ja der Vater der Braut und ein netter und korrekter Mensch ohnehin. Allerdings frage ich mich, ob ich alles richtig mache, wenn ich mir heute neue Gläser machen lasse und ihm dann die Rechung schicke zur Weiterleitung an die Versicherung. Denn: die Gläser werden wieder mal etwas stärker sein und somit teurer als die, die kaputt gegangen sind. Ist das ok, oder muss ich gar die Rechnung meiner alten Gläser einreichen lassen? :confused: Und: wie ist das mit dem Krankenkassenanteil? Immerhin gabs letztes Jahr beim Brillenkauf 40 Euro von der Kasse dazu. Soll ich die neuen ohne Kassenzuzahlung machen lassen oder nicht (will nämlich dieses Jahr vielleicht noch eine Zweitbrille kaufen, da die Zuzahlung nächstes Jahr wegfällt. Und die Kasse zahlt ja nur einmal im Jahr)?
Danke für Tipps!
Brazzo