Ökoprinz Aktion von E-Plus & VF Handy umsonst

• Hallo,

habe bei der Aktion etwas gezögert und dann doch zugeschlagen. Schaut mal auf die Seite Ökoprinz unter der Rubrik "Handys".
    Um eines der angebotenen Handys fast ganz umsonst zu bekommen muss man einen Vertrag abschließen. Entweder Vodafone oder E+. Beim E+ Vertrag fallen keine Anschlussgebühren an und zudem musst man Gold Mitglied bei Ökoprinz werden. Kostenpunkt pro Monat 9,95€. Dafür garantiert Ökoprinz das man im Monat mindestens 20€ aus dem Cashpool erhälst. Nur Gold Mitglieder bekommen Geld aus dem Cashpool.

Kostenaufstellung Beispiel "fast gratis" SE T610:

VK Sun Vertrag 4,95 GG und 5€ Mindestumsatz 24Vertragsdauer = 238,80€
    Gold Mitgliedschaft für 24 Monate = 238,80€
    SE 610 = 1,00€
    Anschlussgebühr = 24,95€
    Versandkosten = 5,99€
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gesamtkosten = 509,54€
    - garantierte Mindestausschüttung aus dem Cashpool = 480,00€
    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    Reale Kosten fürs SE T610 = 29,54€

Bei E+ zahlt man z.B. für das 3650 dann nur 1,54 weil die Anschlußgebühr entfällt und dazu kann man die komplette Grundgebühr abtelefonieren!!!

Wenn ein Gold Mitglied ein neues Gold Mitglied wird erhält der Werber (in diesem Fall ich) 30,-€ Prämie. Wäre gern bereit jeden der sich unter dem Link als Goldmitglied registriert 15,-€ zu zahlen. Schickt mir dazu eure Kontendaten an dariedl@web.de
    Also ich bin seit knapp einem Monat Gold Mitglied und hab bei der ersten Cashpool Ausschüttung schon 31,12€ bekommen.
    Das SE T610 hab ich vor letztes Wochenende bestellt von Vodafone schon Post zur "Datenüberprüfung" bekommen und hoffe das ich das Handy in den nächsten Tagen in den Händen halten kann. Bei E+ geht das laut telefonischer Auskunft schneller dann man den vertrag auch Ökoprinz einfach zufaxen kann. Bei VF geht das leider nicht.

• ist das handy dann auch Vodafone verstümmelt ähh gebrandet?

Wäre noch interessant, herauszufinden, ob die Ökos den Gold-Mitgliedsbeitrag jederzeit anheben können. Wäre ja denkbar, dass das ab 2004 z.B. 50€ kostet und dann geht die Rechnung schon um monatlih 20€ nach oben (da man natürlich kündigt und die cashpool-Ausschüttung wegfallen lässt)

Viele Grüße
    Martin

• Ja das T610 ist wohl leider gebrandet.
    An das mit der Erhöhung hab ich überhaupt nicht gedacht. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen das die so dreist sind und sowas machen.

• Soweit ich mich daran erinnere wird man doch nichr direkt Gold-Mitglied sondern muss erst über eine Warteliste und bestimmte Bedingungen dazu aufsteigen. Vor allem muss es eine bestimmte Anzahl Bronzemitglieder und Silbermitglieder geben (Pyramidensystem)!!!
    Sehe das ganze sehr kritisch und meine mich entsinnen zu können vor nicht allzu langer Zeit was mit einer Preepaid-Handy-Umsonst-Aktion des Prinzen gelesen zu haben, bei der es mächtig Trouble gab. Korrigiert mich, wenn ich mich da irre!
    Gruß
    Johannes

• 20€???

Zitat

Original geschrieben von reel
    ... Kostenpunkt pro Monat 9,95€. Dafür garantiert Ökoprinz das man im Monat mindestens 20€ aus dem Cashpool erhälst. Nur Gold Mitglieder bekommen Geld aus dem Cashpool...

Habe mir gerade mal die Seite von Ökoprinz angeschaut. Wo steht denn da, dass man garantiert 20 € erhält?

• Also für mich klingt das ganze sehr komisch.

Vor allem für ein Vf Branding würde ich mir das nicht antun.

Wenn jemand unbedingt ein T610 will würde ich eher Talkline nehmen.

• Steht ziemlich mittig auf der Seite. Geh auf ökoprinz dann Rubrik Handy und dort in der Mitte. Hab mal den Text rauskopiert.

So telefonieren Sie kostenlos mit Oekoprinz:
    Auf Wunsch garantieren wir allen alten und neuen Gold-Mitgliedern eine monatliche Ausschüttung aus dem Cashpool von mind. 20 € !

• Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Also für mich klingt das ganze sehr komisch.

Geh dir recht klingt schon etwas komisch. Aber die hatten schon immer ganz gute Angebote und verkaufen wohl auch ganz gut (laut Newsletter). Hab auch dort schon zweimal angerufen und es ist nicht ein "ein Mann Betrieb". Klar ein Restrisiko bleibt bestehen aber ich hab schon mein erste Auszahlung erhalten und die von ökoprinz machen auch einen ganz kompettenten Eindruck auf mich.

Zitat

Original geschrieben von Ayreon
    Vor allem für ein Vf Branding würde ich mir das nicht antun.

Wenn jemand unbedingt ein T610 will würde ich eher Talkline nehmen.

Dafür musst du aber bei Talkline so ca. 200,-€ zahlen (incl. allen Kosten) und bei Ökoprinz nur 29,-€

• Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Soweit ich mich daran erinnere wird man doch nichr direkt Gold-Mitglied sondern muss erst über eine Warteliste und bestimmte Bedingungen dazu aufsteigen.

Ökorpinz schreibt das sie die Gold Mitglieder begrenzen. Also ich bin sofort Gold Mitglied geworden ohne auf eine Wartelisteoder ähnliches zu kommen.

Zitat

Original geschrieben von dixijo
    Vor allem muss es eine bestimmte Anzahl Bronzemitglieder und Silbermitglieder geben (Pyramidensystem)!!!

Wo hast du denn das gelesen?

• Zitat

- Die Anzahl der Gold-Mitglieder ist begrenzt auf 10% aller Teilnehmer

Das steht unter dem Gold-Link.

Persönlich finde ich das ganze äußerst dubios bwz. erinnert mich sehr an das Schneeballsystem - und irgendwann kann dann Schluß sein. Der eigene Verlust ist, wenn das Ding zusammenkracht und man aufpasst wohl nicht zu hoch - ein Monatsbeitrag von 9.95. Aber was mache ich mit den Freunden, denen ich etwas empfohlen habe und die dann z.B. noch auf ihre GG-Erstattung warten.

Empfehle immer wieder Händler für Handys bzw. Verträge - oekoprinz ist da noch niemals dabei gewesen.

Grüsse

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!