Wie soll ich mein Schlafzimmer heizen ?

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Meine Eltern haben ein Wochenendhaus, dass schon 500+ Jahre auf dem Buckel hat und denkmalgeschützt ist. Ergo issich nix mit Heizung.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das die Bestimmungen so streng sein können, das man keine Heizung einbauen kann. Es wird vielleicht nicht ganz so billig, weil überall Rücksicht auf den Denkmalschutz genommen werden muss, aber man sollte trotzdem alle gängigen Heinzungsanlagen einbauen können, die Rohre kann man ja wieder in Lehm einputze wenn es sein muss, und den Kamin muss man halt so einziehen.

Strom kommt zum heizen auf dauer zu teuer, deswegen würde ich auch Öl oder Gas nehmen, wenn dir die Wohnung nicht gehört.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das die Bestimmungen so streng sein können, das man keine Heizung einbauen kann. Es wird vielleicht nicht ganz so billig, weil überall Rücksicht auf den Denkmalschutz genommen werden muss, aber man sollte trotzdem alle gängigen Heinzungsanlagen einbauen können, die Rohre kann man ja wieder in Lehm einputze wenn es sein muss, und den Kamin muss man halt so einziehen.

Strom kommt zum heizen auf dauer zu teuer, deswegen würde ich auch Öl oder Gas nehmen, wenn dir die Wohnung nicht gehört.

Aber Martyn?! Lohnt sich das für ein Wochenendhaus?! Ein Wochenendehaus, wo man laue Sommernächte oder heiße Liebesnächte verbringt?!

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Aber Martyn?! Lohnt sich das für ein Wochenendhaus?! Ein Wochenendehaus, wo man laue Sommernächte oder heiße Liebesnächte verbringt?!

Ich muss sagen, Du hast echt eine grenzenlose Phantasie. Wen Du Dir so alles bei "heißen Liebesnächten" vorstellen kannst... :eek:

;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Naja, wenn das Zimmer schlecht isoliert wird und Du die Kälte schon von draußen durchs geschlossene Fenster kriechen hörst kann es schon lausig kalt werden. In so einem Schlafzimmer durfte ich auch mal einen halben Winter verbringen. Abends nochmal ein wenig aufgeheizt und morgens mit Eisnase bei z.T. 6-10 Grad aufgewacht. Da hast Du echt kein Bock mehr - trotz warmer Decke.

Mit Strom heizen ist natürlich saumäßig teuer - diese Radiatoren ziehen doch Saft wie Sau :( Falls Du dort nicht nur vorübergehend zur Miete wohnst, lohnt es sich evtl. mal in eine gescheite Wärmedämmung inkl. neuer Fenster zu investieren. Damit hälst Du zumindest halbwegs die Wärme, die Du im Zimmer vor dem schlafengehen hast und musst nicht die ganze Nacht nachheizen.

Den mal gut frier!

:top:

cool, und ich dachte immer ich wäre der einzige absolute top kalt schläfer

also im winter wirds bei mir im schlafzimmer schon mal so um die 2-5 grad :D

hab mir schon immer hoffnungen gemacht durch den kühlschrankeffekt länger jung zu bleiben , wie damals michael jackson mit dem sauerstoffzelt .

• 2-5 Grad??? :eek:

Mir sind ja schon 20 Grad fast zu kalt..... :rolleyes:
    Am schlimmsten sind kalte Füße und ne kalte Nase. Dann kann ich gar nicht mehr einschlafen.

• Zitat

Original geschrieben von katinkamaus

Verfrorene Frauen :rolleyes: Gibt es eigentlich welche, die es nicht sind? ;)

Zitat

Am schlimmsten sind kalte Füße und ne kalte Nase. Dann kann ich gar nicht mehr einschlafen.

Und Du hast niemand, dem Du die eiskalten Füße zwischen die Oberschenkel zum Wärmen rammen kannst? Am besten noch in Begleitung mit dem Satz: "Liebst Du mich, Schatzi?!" :D

Stimmt aber, mit kalten Füßen kann ich auch nicht einschlafen. Das scheint ein gesamt-biologisches Problem zu sein :( Immerhin hab ich mir jetzt gerade ne neue Bettdecke gegönnt, wo eben nicht abwechselnd Schulter oder die Füße rausgucken - ich hab endlich eine in Überlänge :) Und wenn ich mir das immer lausiger werdende Wetter da draußen anschaue, genau rechtzeitig....

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.

• Zitat

Verfrorene Frauen :rolleyes: Gibt es eigentlich welche, die es nicht sind? ;)

Wo du Recht hast, hast du Recht. :cool: Ich glaube, auf dem 2. X-Chromosom sitzt ein Frostbeulen-Gen.

Zitat

Und Du hast niemand, dem Du die eiskalten Füße zwischen die Oberschenkel zum Wärmen rammen kannst? Am besten noch in Begleitung mit dem Satz: "Liebst Du mich, Schatzi?!" :D

Hmm da hast du Recht. Bei meinem jetzigen Freund hab ich das noch nicht probiert - es ist ja erst seit ein paar Tagen so kalt. Mein letzter hat immer laut quiekend das Bett verlassen, wenn ich meine kalten Füße unter seine Beine schieben wollte. (Allein schon aus diesem Grund wäre er nie der richtige für mich gewesen.) :rolleyes:

• katinka ; bei ner kalten nase kann ich auch nich einschlafen :( ;)

meine omi hat mir gestern abend erst mal biber bettwäsche mitgebracht und ich hab das bett damit überzogen. siehe da ; erst mal richtig schön mollig warm :)
    aber es ist ja auch noch kein winter :rolleyes:

xxx

• Zitat

2-5 Grad??? :eek:

Mir auch, aber eine kalte Nase hate ich nicht blos kalte fuese. Unter 20° ist nichts zum schlafen, und zum aufstehen dan recht nicht

• Zitat

Bei meinem jetzigen Freund hab ich das noch nicht probiert - es ist ja erst seit ein paar Tagen so kalt. Mein letzter hat immer laut quiekend das Bett verlassen, wenn ich meine kalten Füße unter seine Beine schieben wollte. (Allein schon aus diesem Grund wäre er nie der richtige für mich gewesen.) :rolleyes:

Hm - ich fürchte, ein gewisser Herr "jetziger Freund" hat in den kommenden Wochen eine sehr entscheidende Prüfung vor sich (von der er aber nicht mal was ahnt und auch die Kriterien nicht kennt) :D
    Kannst ja mal berichten, ob er sie bestanden hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!