Was heisst postal order ? = Nachnahme ?? (Ebay)

• Also ich habe ein 7250i bei ebay erworben (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3353570201&category=48165 ) , der verkäufer kommt aus england zu den zahlunhsmethoden steht folgendes :

Zitat

cheque,postal orders,euro cheques. IF PAYING CASH-£,$,euros-REGISTERED ONLY PLEASE,THANK YOU

was heisst postal order ist das gleich Nachnahme oder was ??

und dann steht da auch noch in der beschreibung : cheques/eurocheques/bank draft/transfer/registered cash was ist registred cash ???

Glaubt ihr das Angebot ist seriös der Verkäufer hat ja viele positive Bemerkungen , haben englische 7250i auch deutsche menü Sprache ?

Hoffe auf Antworten

• Re: Was heisst postal order ? = Nachnahme ?? (Ebay)

Zitat

Original geschrieben von flep15

was heisst postal order ist das gleich Nachnahme oder was ??

postal order heißt Postauftrag, darunter könnte man theoretisch auch Nachnahme verstehen.
    Aber gebräuchlicher ist eigentlich der Begriff ''cash on delivery''.

• Nein, ich bin der Meinung dass das Angebot nicht seriös ist!

a) Die Bewertungen stammen min. zur Hälfte aus Käufen

b) die Bewertungen von Handys , die er verkauft hat sind von Leuten, die meistens unter 10 Bewertungen haben

c) die Beschreibung ist nicht gerade prickelnd

Hinzu kommen noch Versandkosten aus GB , m.E. musst du sogar noch Steuern zahlen.

Außerdem wird es bei einem Garantiefall problematisch, fast unmöglich eigentlich,

In Deutschland kostet das Handy im Endeffekt 30-40 € mehr, die im Garantiefall "Gold" wert sind.

Desweiteren frage ich mich, warum er das Handy so günstig in Deutschland verkauft, obwohl er es ohne weiteres zu diesem Preis in GB loskriegen würde !?

• Re: Was heisst postal order ? = Nachnahme ?? (Ebay)

Ich hoffe mal das du Glück hast-arg vielversprechend sieht das mal nicht aus.Das nächste mal würde ich mal vor dem Kauf solche Überlegungen anstellen:rolleyes:

Na ja-vielleicht gehts gut-bin auf das Ergebnis gespannt.

• Dazu muss ich sagen dass ich viorher schon kontakt zum käufer aufgenommen habe und er sagte versand wäre frei (secure postage) , was mich jetzt am meisten interssieren würde ist was den nun postal order heisst , ist das nun nachnahme oder nicht wenn nicht was ist es denn habt ihr das denn noch nie gesehen , sonst könnte ich ja per registered cash bezhalen oder nicht wenn es mir zu unsicher wird :)

• Zitat

Original geschrieben von flep15
    Dazu muss ich sagen dass ich viorher schon kontakt zum käufer aufgenommen habe und er sagte versand wäre frei (secure postage) , was mich jetzt am meisten interssieren würde ist was den nun postal order heisst , ist das nun nachnahme oder nicht wenn nicht was ist es denn habt ihr das denn noch nie gesehen , sonst könnte ich ja per registered cash bezhalen oder nicht wenn es mir zu unsicher wird :)

wenn du doch schon kontakt aufgenommen hast
    dann frag ihn doch postal order = cash on delivery ist!

• Abwarten - unwahrscheinlich, dass der den ganzen Tag vor dem pc sitzt und auf eine Frage deinerseits wartet.
    An deiner Stelle würde ich das mit dem Geld nochmals sicher klären, bevor ich auch nur einen Cent Richtung England schicken würde, sieht nämlich nicht arg vertrauenswürdig aus. Leider.

• îch zahle nur per nachnahme aber der hat sich immer noch nicht gemdelet und jetzt sind fast 24 stunden vergangen , hab schon 3 mail geschickt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!