S: Große Häuser in Spanien 2004

• Danke, Jochen :) .

Werd das ganze jetzt mit meinen Kumpels besprechen, und bei weiteren Fragen weiß ich ja an wen ich mich wenden kann.

So schlimm scheint es da unten ja auch nicht zu sein :D !

EDIT: Was für ein Zufall ;) !
    Werd mir die Bar merken, danke.

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Hi,

so, wir haben uns schon vor langer Zeit entschieden, und zwar für Lloret.
    Leider gegen meinen Willen, aber was will man gegen 19 Lloret Verrückte anrichten :D ?

Wir haben uns dort auf einem Grundstück gleich 3 Häuser gemietet, mit Pool usw....man will ja nach dem Abi nicht kleckern, sondern klotzen (zumindest für 1 Woche) :).

Was ich Fragen wollte, vielleicht fährt ja jmd. von euch Abiturienten auch vom 03.07- 10.07 da runter, dann könnte man sich eventuell treffen und bei uns eine "kleine" Feier veranstalten :D !

Gruß,
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Oh weh, ich habe zwar jetzt nicht alle Antworten durchgelesen, möchte aber dennoch etwas zum Thema Spanien und auch zu einem der Häuser sagen.

Im August letzten Jahres hatte ich mit meiner Familie (4 Personen) dieses Haus angemietet und leider nur schlechte Erfahrungen (wie so oft) gemacht. Das Haus war nach unserem Geschmack zu klein, auch wenn es als 8-Mann Haus angepriesen wird. Teilweise waren die Aussenanlagen auch verdreckt und elektrische Geräte wie Waschmaschine gänzlich unbenutzbar.

Ansonsten ist es dort ganz schön, aber unser Ding ist es leider nicht.

Nachtleben war auch nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten, denn es gab unserer Meinung nach nicht ein Restaurant wo man ordentlich Speisen konnte. Eventuell habt ihr da aber auch andere Ansprüche.

Achja, Kriminalität gibts dort auch (wo aber auch nicht?). Uns wurde direkt am 2ten Tag der Wagen aufgebrochen. Vorsicht ist also angesagt.

Gruß,

Michael, der garantiert das letzte Mal in Spanien war :p

P.S eek! Erst jetzt das eigentliche Datum des Threads gesehen! - Naja, evtl. interessiert es ja doch jemanden.

• Zitat

Original geschrieben von Michael Karl
    Nachtleben war auch nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten, denn es gab unserer Meinung nach nicht ein Restaurant wo man ordentlich Speisen konnte. Eventuell habt ihr da aber auch andere Ansprüche.

In und um Jávea soll es keine guten Restaurants geben?
    Aber sicher doch! Man muß halt wissen, wo. ;)
    Am Arenal gibt es z.B. das "La Bohème". Oder in Benitatxell ein von Schweizern geführtes Restaurant, wo man vom heißen Stein essen kann. Auf "Balcon al mar" gibt es auch zwei bis drei ganz gute Restaurants, wobei das "El Faro" afaik den Besitzer gewechselt hat. Die Atmosphäre dort war auch nicht jedermanns Sache.

Zitat

Achja, Kriminalität gibts dort auch (wo aber auch nicht?). Uns wurde direkt am 2ten Tag der Wagen aufgebrochen. Vorsicht ist also angesagt

Wo? Auf Balcon al Mar? Davon habe ich dort noch nicht gehört. Aber durchaus von Einbrüchen. Daher sollte man dort sein Haus gut schützen, denn gerade in der Zeit, in der entweder Gäste dort sind, die ganz offensichtlich betucht sind( sind ja auch die meisten, die sich den Urlaub dort leisten können) oder in der Zeit, in der die Häuser leer stehen, passiert schon einiges.
    Wir hatten Autos auch schon auf der Straße stehen, passiert ist in insgesamt 13 Wochen nie etwas.
    In der Stadt habe ich es auch nie erlebt. Und unsere Bekannten fahren größtenteils große und teure Benz.

Zitat

Gruß,

Michael, der garantiert das letzte Mal in Spanien war :p

Was für ein Käse! :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• In ganz genau diesem "El Faro" waren wir und ich muss sagen die Atmosphäre war definitv nicht unsere Sache. Aber gut - Geschmäcker und Ansprüche sind verschieden.

Wir hatten den Wagen direkt vor dem Haus geparkt, Nachts hat das wohl jemand ausgenutzt und den Wagen ausgeräumt (war komplett leer, da Mietfahrzeug, daher sah ich eigentliche keine Gefahr den Wagen dort abzustellen). War übrigendes ein S320, also auch nicht unbedingt ein wahres Schmankerl für Diebe.

Das mit dem "der das letzte mal in Spanien war", war natürlich nicht ernst gemeint, jedoch wurmt es einen schon gewaltig wenn einem am 2ten Tag direkt der Wagen geknackt wird. Die Gegend rund um Jávea ist zweifelslos eine sehr schöne, keine Frage!

Bevor etwas falsch rüberkommt: Auch in und rum Jávea ist die Kriminalität nicht merklich höher als jetzt beispielsweise in anderen Ländern.

Ich und meine Familie legen aber einen gewissen Standart zu Grunde, den wir in dem besagten Spanien Urlaub, vergebens gesucht haben. Lag zum einen am Haus, als auch an den oben genannten Restaurant-Differenzen.

Wobei ich jetzt keins der von dir genannten Restaurants kenne, bzw. besucht habe @ Jochen

Kann durchaus sein, dass wir uns genau "im falschen Eck" umgesehen haben. Von daher wäre ein 2ter Besuch wohl "fair" gegenüber der Region Jávea ;)

• Der Standard in Jávea ist sehr hoch!
    Ihr hattet einfach Pech mit dem Haus, habt Euch nicht ausgekannt und ausgerechnet auch noch die Karre aufgebrochen bekommen.
    Glaub mir, wenn ich Euch Jávea mal zeigen könnte, würdet Ihr ganz anders drüber denken. ;)
    Ich hoffe, es klappt diesen Sommer mal wieder, hinzufahren. :)

Das El Faro ist vom Essen her recht gut. Es gefällt natürlich nicht jedem das bayuwarische Ambiente. :D
    Mir auch nicht.
    Aber dafür gibt es einige gute Restaurants in der Stadt. Vielleicht keine 4 Sterne Restaurants, aber gehobener Standard durchaus.
    Als wir zum ersten Mal unten waren, wären wir ohne die Hilfe unseres Freundes, der seit seiner Kindheit dort hin fährt, auch völlig planlos gewesen.

Schade, daß wir (Du und ich) uns nicht vorher drüber unterhalten haben! :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Ihr hattet einfach Pech mit dem Haus, habt Euch nicht ausgekannt und ausgerechnet auch noch die Karre aufgebrochen bekommen.
    Glaub mir, wenn ich Euch Jávea mal zeigen könnte, würdet Ihr ganz anders drüber denken. ;)
    Ich hoffe, es klappt diesen Sommer mal wieder, hinzufahren. :)

Genau so sehe ich das auch, nur es ist halt immer der erste Eindruck der irgendwo im Kopf hängen bleibt. Da lebt sich der Urlaub gleich halb so schön wenn das Umfeld (Haus) nicht zufriedenstellend ist.

Wie gesagt, eventuell ergibt sich die Möglichkeit nocheinmal, wobei durch unseren Umzug die Entfernung nach Spanien natürlich nicht gerade kleiner geworden ist.

• Wenn Du nochmal hin willst, meld Dich mal bei mir. Vielleicht gibt es da eine Möglichkeit über die Eltern meines Freundes! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!