Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    ...

Der Elise ist schon eher ungeeignet für Familienausflüge... Alleine und für Geschäftsfahrten aber durchaus ein tolles Fahrzeug!

Für Geschäftsfahrten?
    Bist Du schonmal mit einer gefahren? Also ich möchte damit nicht 300km zum Kunden fahren. Am Besten noch wenns regnet ;)

Grüße

• Da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt.. Ich habe eher gemeint um zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen.
    Das Auto macht Spass zu fahren, hat ordentlich Leistung und verbraucht nicht viel Sprit, da es sehr leicht ist. Und für den Laptop hat es auch Platz :)

Über den Langstreckenkomfort kann man sich wirklich streiten, das möchte ich auch nicht.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt.. Ich habe eher gemeint um zur Arbeit und wieder nach Hause zu kommen.
    Das Auto macht Spass zu fahren, hat ordentlich Leistung und verbraucht nicht viel Sprit, da es sehr leicht ist. Und für den Laptop hat es auch Platz :)

die elise ist der reinste plastik-bomber - extrem schlecht verarbeitet. alles nur auf sportlichkeit getrimmt und trotzdem kommt sie nicht aus dem quark. sitzt man zu zweit drin muss man beim beifahrer jeden schaltvorgang ankündigen, so wenig platz hat man. in jedem z4 hast du mehr spaß!
    bis ich sie selbst gefahren bin, habe ich auch immer für die karre geschwärmt..

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    alles nur auf sportlichkeit getrimmt und trotzdem kommt sie nicht aus dem quark.

Dann machst du ganz offensichtlich was Falsch ;) denn ich bin sie auch schon gefahren

Zitat

sitzt man zu zweit drin muss man beim beifahrer jeden schaltvorgang ankündigen, so wenig platz hat man. in jedem z4 hast du mehr spaß!

Klar ist es zu zweit etwas enger, aber du willst hier doch nicht ernsthaft einen Elise mit einem Z4 vergleichen? Oh oh oh :rolleyes:

Wobei ich sagen muss das ich den Elise Sport 190 gefahren bin und da kackt der z4 in Punkto Fahrspaß sowas von ab ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• die elise mit 192ps hat einen grundpreis laut liste von 41teu - bei bmw bekommt man fürs gleiche geld den z4 3.0si roadster mit 265ps. im z4 hast du dann einen 6 zylinder mit schönem klang und nicht so einen hochgezüchteten 4 zylinder. dann findest du noch platz für ein golfbag, kannst ohne probleme zu zweit fahren und brauchst für eine längere autobahnetappe nicht noch einen leihwagen. hinzu kommt die tausend mal bessere verarbeitung und zuverlässigkeit von bmw.
    ich wüsste, was ich mir da kaufen würde - garantiert nicht die elise!! ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Zitat

die elise mit 192ps hat einen grundpreis laut liste von 41teu - bei bmw bekommt man fürs gleiche geld den z4 3.0si roadster mit 265ps. im z4 hast du dann einen 6 zylinder mit schönem klang und nicht so einen hochgezüchteten 4 zylinder. dann findest du noch platz für ein golfbag, kannst ohne probleme zu zweit fahren und brauchst für eine längere autobahnetappe nicht noch einen leihwagen. hinzu kommt die tausend mal bessere verarbeitung und zuverlässigkeit von bmw.
    ich wüsste, was ich mir da kaufen würde - garantiert nicht die elise!! ;)

:rolleyes:
    Nochmal, du willst doch nicht Ernstahft eine Elise mit einem Z4 vergleichen? Äpfel und Birnen :rolleyes:

Das sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte!

Jeder der sich ernsthaft überlegt eine Elise zu kaufen hat bestimmt nicht den Z4 noch mit auf der Liste ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Jeder der sich ernsthaft überlegt eine Elise zu kaufen hat bestimmt nicht den Z4 noch mit auf der Liste ;)

doch, garantiert. was meinst du, warum man das ding so selten sieht? ;)
    am deprimierendsten ist bei der elise einfach die miserable verarbeitung - such die mal bei einem deutschen auto!

• Zitat

doch, garantiert. was meinst du, warum man das ding so selten sieht? ;)
    am deprimierendsten ist bei der elise einfach die miserable verarbeitung - such die mal bei einem deutschen auto!

1. steht die Verarbeitung bei ner Elise wohl nicht an erster Stelle :rolleyes:
    2. Hat das mit der Seltenheit gar nichts damit zu tun :rolleyes:
    3. Vergleichst du immer noch Äpfel mit Birnen (auch wenn du es nicht wahr haben willst)
    4. Ist einen Elise kein Alltagsfahrzeug wie ein Z4
    ...

• Ja nee, ist klar...

Warum hat der Z4 denn 265PS? Um die 1385Kg leer irgendwie bewegt zu bekommen. Die Elise S wiegt knapp 860kg leer.

Ok, sie hat nur 136PS, verliert bis 100 aber nur 0,4 sekunden auf den Z4 der fast die doppelte Leistung benötigt.

Eine Elise R hat immer noch knapp 70PS weniger als der Z4, ist aber von 0-100 fast ne halbe Sekunde Schneller.

Soviel zum Thema ein Z4 lässt eine Elise stehen. Vielleicht sollte man mit der Elise mal über 3000 Touren drehen bevor man sowas schreibt.

Wer eine Elise auf der Liste hat, hat eher noch einen Caterham auf der Liste als einen Z4.

Zum Thema Zuverlässigkeit: Du weisst schon das die Elise einen Toyota Motor hat?

Aber wie Diego schon sagte, man kann eine Elise nicht mit einem Z4 vergleichen.

EDIT: @JoPi: Den brauchen wir erstmal nicht. ;-)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• keine angst, wie man die leistung aus einem auto kitzelt ist mir schon bewusst - guck dir mal meine youtube-site an ;)
    bzgl. null auf hundert lege ich euch mal diese interessante site ans herz: z4 und elise
    ich bleibe dabei - z4 und elise sind vom konzept und preis vergleichbar. das der motor der elise-r von toyota kommt wusste ich natürlich schon vorher, aber die zuverlässigkeit eines autos kommt nicht vom motor allein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!