Suche Digital Sat Receiver

• Hi

ich suche eine digitale Box da ich unsere Haus Sat Antenne demnächst auf digital umrüsten will und will dann eben auch etwas von der besseresn Qualität haben.

Nur leider gibt es da ja hunderte von verschiedenen Angeboten. Was sie jedoch können muss ist folgendes:

- schneller Wechsel der Programme (Zapping ;))
    - guter EPG da ich keine TV Zeitschrift habe
    - Ethernet oder USB Schnittstelle damit ich das Programm auf dem PC mitschneiden kann in guter Qualität.

Was gibt es da so?

• Ich habe noch eine neuwertige Nokia D-Box 2 Sat im Debugmode (für Linux) übrig.
    Das wäre sicher was für dich. Informier doch ein bißchen im Internet über die Möglichkeiten dieser Box und schreib mich an, wenn du Interesse hast.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Mein Favorit: db1 über Premiere inkl. 12 Monate Start abschließen. Kostet 99 Euro und der Werber bekommt noch 20 Euro Prämie.

Auf die Box dann DVB2000 machen und du hast einen super receiver für sehr schmales Geld.

IIRC ist streamen bei der db1 aber nur über SCSI möglich, geht aber auch problemlos.

• das 99€ Angebot gibt es aber bei Premiere doch nur für Kabel ;)
    Die D-Box II hat aber eindeutig den besseren EPG, bei der Ier fehlt da eindeutig das RAM, die kann nichtmal im Hintergrund die EPG DAten von einem einzigen Sender cachen weil ihr sonst der Spreicher ausgeht, die D-box II speichert alle Sender .
    Ich habe beide Boxen, die IIer hat eindeutig Vorteile beim täglichen Bedarf, weil sie schneller zappt und auch die EPG Daten übersichtlich angezeigt werden, das geht bei DVB2000 nicht.
    Zum superschnellen Zappen eignen sich besonders die Digenius Receiver, die sind aber eher mäßig in der sonstigen Ausstattung, also Streaming geht damit nicht

Viele Grüße
    Martin

• martin

Wie alt ist die denn noch? DBox2 hab ich mich schon informiert und sieht auch sehr nett aus weil man doch einiges damit machen kann in Zusammenarbeit mit nem Linux OS. Was würdest du für die denn noch wollen? Und wie schwer ist dann der Umbau kann man das selber machen?

Bye

• Ich glaube zwar, dass du den anderen Martin meinst, aber ich antworte mal trotzdem ;)
    Den Umbau kann man selbst machen, es gibt immer wieder neue Methoden die allesamt immer einfacher geworden sind, den gefährlichen Kurzschluss wie früher braucht man nicht mehr

Viele Grüße
    Martin

• Sehr gut :)

Bin leider was Sat Anlagen angeht nicht gerade allzu fit deshalb noch die Frage geht die DBox2 auch noch mit einer analogen Schüssel solang bis ich eben eine neue gekauft habe?

• Also die "Schüssel" oder besser Spiegel ist nicht analog oder digital sondern ein STück Blech :D ;) Das LNB (das ist das Ding das im Brennpunkt hängt mit dem Kabel) kann evtl. nur im Low-Band empfangen.
    Um zu testen, ob es auch im High-Band funktioniert, kannst du an deinem analogen Receiver das 22kHz Signal aufschalten. Wenn das Bild dann verschwindet dann hast du höchstwahrscheinlich glück und das LNB ist bereits universal (High-Band und Low-Band, umgangssprachlich "digital")

Wenn das LNB noch alt ist kannst du die D-Box auch benutzen, es funktionieren dann aber nur Programme aus dem Low-Band. Im Lowband sind aber nur wenige Sender drin, also für "Normalos": Funktioniert nicht!

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das 99€ Angebot gibt es aber bei Premiere doch nur für Kabel ;)

genau hinschauen ;) Du mußt nicht unter "Sonderangebote" schauen (dort gibt es das wirklich nur für Kabel), sondern unter "Freunde werben"

• ok... der Link geht zwar nicht, aber ich geb mich geschlagen

die dbox I taugt eh nicht zum täglichen Durchzappen ;) Ich benutze die nur zum Sendersuchen und exoten ausprobieren

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!