Schneit es bei euch auch schon?

• Hm, hier in Brühl im Süden von Köln hat es kein bisschen geschneit ... schüttet aus allen Kübeln, aber kein Schnee :( Will auch Schnee :)

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Mensch strassl, wenn du schon immer die Lage am See dazuschreibst, dann mach es wenigstens richtig. Es muss heißen "am Pilsensee". Seefeld liegt nicht am Ammersee, siehe auch schon weiter oben.

Stimmt auch wobei ich annehme das der Ammersee bekannter ist und manche Leute sich schneller vorstellen können wo das Seefeld liegt. Von der Nähe her ist der Pilsensee direkt an Seefeld und der Ammersee 5-7km entfernt, Nachbarort ist Herrsching und der liegt am Ammersee.

• ich war am wocheende in wuppertal ... ich kann keinen schnee mehr sehen!
    mindesten 3 mal am tag musste man raus um den schnee zu räumen ... das bild zeigt das ergebnis von samstag und sonntag morgen (27.11.05)

BILD (670KB)

ich hatte probleme mit (neuen) winterreifen dem ganzen zu entkommen :rolleyes:

mpbrei :)

• Das nenn ich mal Schnee :) Und hier in Köln, 60km von Wuppertal keine einzige Flocke, das gibts doch nich :(

• Das ist bei mir um die Ecke passiert:

Zitat

Schäden in Millionenhöhe verursachte der Schneesturm in der Nacht zum Samstag in der Großgärtnerei Kuipers in Emsbüren. Dort stürzte ein Teil der Dächer des Logistikbereichs ein. Die Verformungen der Wände erstreckten sich über die komplette Länge der Hallen von fast 600 Metern. Verletzt wurde niemand. Unversehrt blieb der Produktionsbereich. Auch die Heizungsanlagen, die Wasseraufbereitung und die hochkomplexe Regelungstechnik trugen keine Schäden davon.

Quelle

Sau krass. Die Halle war noch kein halbes Jahr alt. Mittlerweile haben die ihre Zufahrtsstraßen gesperrt um Schaulustige abzuhalten. Fotos habe ich so leider keine.
    Ich habe aber im Inet noch ein Foto gefunden, wo man sieht, wie es vor Freitag ausgesehen hat. Link zum Foto (der linke Bereich mit den Verladerampen)
    Stellt euch einfach vor, dass die ganze Logistikhalle flach liegt. Wie ein Kartenhaus - nur halt in der Lage von 600m(!!!). Der Schadenbeläuft sich wohl auf ~8-10 Millionen Euro. Alle Maschinen, Förderbänder, Fahrzeuge, Lagereinrichtung etc und die Halle selbst sind nur noch Schrott.

• Schneelasten

Werden heutzutage Gebäude und RWE-Strommasten nicht mehr mit Schneelasten berechnet? :confused:

Grüße aus Alpen !

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Endlich auch hier.........yeah. :top: (...)

Dito. :) Heute Nacht Schnee (zwar nur ca. 10cm, aber immerhin), tagsüber geilster Sonnenschein und affenkalt:

Natürlich mit Winterreifen! ;)

[small](Sorry für die schlechte Bildqualität, musste mangels Digi-Cam das 8800 benutzen)[/small]

Stefan

• Re: Schneelasten

Zitat

Original geschrieben von juezae
    Werden heutzutage Gebäude und RWE-Strommasten nicht mehr mit Schneelasten berechnet? :confused:

Natürlich!
    Aber die Schnee-/Eislast auf diesen Kabeln war sehr extrem, dafür sind die Strommasten nicht ausgelegt.
    Solch eine Schnee- oder Eislast ist einfach zu selten.

Bd,C

Edit:
    Ich war im falschen Film.
    Bei der Halle wundert mich das auch...

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!