Centrum Gemini 330 codefree (divx player für 99,-€) - mehr infos oder sogar test?

• das Ding hat wohl den ESS-Chip drin wie die DivX Player von Xoro und Yamada.
    Ich hatte den Xoro mit ESS Chip und war derbe enttäuscht.
    Der Yamada kann nun (nach fast 2 Monaten) endlich auf Vollbild zoomen nach Update, aber der Xoro immernoch nicht.

Für jemanden, der seine DivX Filme alle flüssig kucken will und auch im Vollbild und das ohne sich wie ein Betatester bei Nokia vorzukommen sollte sich eine gemoddete (Div)X-Box zulegen.

CU
    Dennis

PS: *hier* is n Forum für DivX-fähige DVD Player, da gibts viel Input :)

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    spielt das Ding (oder auch die X-Box) eigentlich auch DVD mit DivX?
    DVD-R sind ja billiger beim Preis pro MB als bei CD-R

der Xoro hat den DVD Rohling (ich glaub +R, find ihn grad net) mit 25 Episoden "Es war einmal das Leben" als DivX ohne zu Murren gefressen, allerdings halt nicht im Vollbildmodus, liegt aber an dem Chipsatz. Soll ja geändert werden, der Yamada kanns ja mittlerweile laut Forum, aber der Xoro noch nicht (deswegen hab ich meinen auch nicht mehr).
    Die XBox soll alles schlucken, DVD Rohlinge, CD R, CD RW, DivX, Xvid,.... is dafür zwar auch n bissl teurer als die Billig-DVD-Player (fertig gemoddet mit Chip etc. ~250€) aber spielt alles, hat ne Festplatte drin etc. und man kann bei Bedarf auch damit zocken.
    Also für mich heißt es derzeit: Tendenz zur (Div)X-Box :)

CU
    Dennis

• die X-Box hat ja auch noch Ethernet und dann könnte man auch gleich direkt vom PC stremen oder am Fileserver die MP3 hören... mal überlegen... aber 180€ für die X-Box sind auch schon viel Geld ;) Und dann noch zeit, nerven und Kleingeld zum Modden...

Viele Grüße
    Martin

• so, hier jetzt der erste kleine test zu dem gerät! doch leider wird meine frage bzgl. der upgrade möglichkeiten zwar gestellt :

Zitat

Allein der Ton machte ein paar kleinere Probleme. H ört man ganz genau hin, so ist bei DivX-Filmen ohne AC3-Tonspur ein leises Grummeln zu h ören. Überträgt man den Ton digital zum Receiver, so ist dies stärker zu vernehmen als auf dem analogen Wege - doch bei beiden Varianten ist es vorhanden. Allerdings ist es nur bei absoluter Totenstille (die bei einem Film fast nie vorhanden ist) zu vernehmen.

Letztlich stellt sich die Frage, woher das St örgeräusch kommt. Es ist lediglich bei der Wiedergabe von DivX-Filmen zu h ören, daher ist es wahrscheinlich, dass der genutzte Codec dafür verantwortlich ist. Im Zweifel merkt man den Fehler zwar nicht, trotzdem wäre ein Software-Update mittels einer im Netz downloadbaren Update-CD für die Zukunft eine feine Sache.

,

doch leider nicht positiv oder negativ beantwortet. ist doch gerade dies für mich eines der entscheidenden kriterien...

hier die antwort vom support:

weiss jemand mittlerweile von anderen/ eigenen tests?

greetz

JohnnyT

EDIT: Habe jetzt mittlerweile bestellt! kann jedem interessierten nur die lektüre dieses threads empfehlen....:top:

EDIT2: hier gibt es einen umfangreichen test bzgl. der spielbaren formate!

• Hallo@all!

nun ist folgendes auf der http://www.netonet.de homepage zur beschreibung der gemini 330 ergänzt worden:

Zitat

Derzeit steht noch kein DivX-Upgrade zur Verfügung; sobald die Technologie verbessert wird, bieten wir Ihnen selbstverständlich das entsprechende Upgrade an.

das hört sich doch sehr vielversprechend an! somit ist wohl die zukünftige updatefähigkeit auch gesichert!:top:

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!