Sendeberichte o2 psms & T610

• Hallo, habe eben meinen Genion Psms-Vertrag bekommen und hatte bisher in meinem T610 eine X-tra Card...

Wenn ich jetzt SMS versende, erhalte ich eine seperate SMS zurück, dass die Übertragung vollzogen ist. Bisher konnte ich aber immer unter gesendete Nachrichten den Status abrufen... Kann mir wer sagen wie ich diese Option ändern kann??

MFG

WAGI

• bei o2 kann man das leider nicht ändern! das haben die so gemacht, ist zwar blöd, aber daran kannst du ncihts ändern! bei d2 hat mir dass gut gefallen, aber nu hab ich die sendebestätigung ausgeschaltet. kommt eh zu 99% an

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• ja ne, das kann es nicht sein, ein freund hat den gleichen vertrag, nur halt das handy direkt dazugenommen, bei ihm funktioniert das einwandfrei...

also muss es da einen trick geben wie man das umstellen kann

• also ich habs mit nem motorola, nem siemens und meinem neuen t610 ausprobiert und immer das gleiche!

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• o2 Vertrag SMS-Zustellungsbericht tested with:

Nokia 5510
    Nokia 3310
    Ericsson T68m
    S/// T68i
    S/// T610
    Motorola T720
    Motorola T720i

Ergebniss: Immer das Selbe! o2 verwendet keine Standart-Bestätigungscodes die das Handy automatisch den gesendeten SMS zuordnet! Dafür kann man anhand der Bestätigung von o2 aber ablesen, warum eine SMS z.B. Später ankommt. Die Error-Code-Liste ist irgendwo hier im Forum. Es git keinen Trick wie man das ändern kann. Es sei denn alle die das stöhrt schreiben 20 beschwerdemails an den Support und rufen zig-mal an, dann reagieren die vieleicht.

Und jetzt sagt nicht das würde eh nix bringen, bei den Überlangen SMS, die bei o2 zeitweise auch fehlerhaft und zerhackstückselt ankamen hat sich die situation inzwischen auch verändert. Zwar kommen immer noch nicht alle SMS in einem stück, aber der großteil schon.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!